Hallo,
ich habe ein Problem, da der Motor nicht startet und der Bus stark zugeparkt wurde.
Der ADAC hat den Fehler im Anlasser gefunden, leider kann man den Bus aber so nicht in der engen Strasse aus der Parklücke bekommen. Ich muss also den Anlasser selbst wechseln.
Ich den passenden neuen Anlasser schon gekauft, leider brauche ich nun eine Info zum Einbau und hoffe Ihr könnt mir helfen.
In der Anleitung des Busses steht nicht vielmehr als "Strom ab, Anlasser abschrauben, Schräg herausziehen, neuen dran schrauben, Stromkabel wieder dran".
Ich habe gelesen, das je nach Motortyp das aber eine schlechte Idee ist da dann der Motor herunterfallen könnte. Das will ich gern vermeiden wenn ich drunterlieg. Ich weiß aber nicht wie ich das feststellen sollte.
Zweitens finde ich nicht heraus wie ich das Ding wirklich abbekommen soll, da ich kaum an die Schrauben drankomme. Das Stromkabel bekomme ich ab, aber die Schraube vom Anlasser selbst kaum, da alles sehr eng ist und ich die Schrauben nur mit vielen Verrenkungen sehen kann. Ganz zu schweigen davon wird's noch schwerer das Ding nach Anleitung "schräg herauszuziehen" da da jede Menge Bleche und Motorteile sind. Gibt es da einen Trick, oder irgendetwas zu beachten?
Fotos kann ich gerne hochladen.
Vielen lieben Dank für jede Hilfe!
LG
A