Gewerbliche Transporter parken im Wohngebiet!
Hallo an alle!
Zu meinen Problem!
Neuer Nachbar baut neues Haus auf angenzenden Grundstück!
Und dieser neue Nachbar hat ein Boden und Raumausstattungs Unternehmen im Nachbarort und parkt jetzt 2 Kleintransporter unter 7,5t auf seinen Grundstück vor meiner Terrasse im reinen Wohngebiet! Er hat auch ein Lager für gewerbliche Kleinteile in diesen neuen Wohnhaus eingerichtet.
Nun zur Frage, muß ich diese Kleintransporter die die Wohnqualität beeinträchtigen abzeptieren!
Er parkt auf seinem Grundstück, seine Fahrzeuge, was willst Du jetzt von ihm verlangen, was soll er machen, Haus abreißen ?
Nimm einen Kasten Bier und kläre das mit ihm am Gartenzaun in einem ordentlichen Gespräch, ist auf alle Fälle günstiger für alle, als ein Leben lang im Streit zu sein oder Anwälten das Geld in den Rachen zu schmeißen.
Zum Grillen würde ich jetzt nicht raten,könnte teurer werden als man denkt.
Danke für die Antwort!
Naja, ich will mal vorher in Erfahrung bringen ob gewerbliche Transporter Kastenwagen generell im Wohngebiet parken dürfen.
Es interessiert mich auch ob er sich dort überhaupt gewerblich betätigen darf! Natürlich werde ich dann mit ihm sprechen bevor ich irgend etwas unter nehme!
Nachtrag:
Ist es so richtig!
Parken von gewerblichen Transportern Kastenwagen unter 7,5t ist im reinen Wohngebiet erlaubt!
Aber ein gewerbliches Lager und Ladetätigkeiten sind nicht erlaubt!
Und jetzt bitte ich um eine abschließende Antwort! Danke!
Beschreibe das Wohngebiet und die Lage (Stadt,Land) wo, genauer.
Fahrzeuge über 7,5t dürfen nicht parken und andere nur wenn eine 3m breite Fahrspur/ Rettungsgasse bleibt.
Und zur Nutzung, so lange er dich und dein Eigentum nicht gefährdet, behindert oder ähnliches wirst du nicht viel machen können.
Stell doch mal die Frage bei, Frag- einen - Anwalt. de