Renault Twingo 2 Facelift
Ein Schild mit Verkaufspreis reinhängen und sich einen neuen kaufen, der die geforderte Leistung und anderen Wünsche erfüllt!
Alles andere ist so nicht machbar, kann man auch selbst drauf kommen 60 auf 120 Ps zu trimmen geht nicht, ohne sehr viel Geld in die Hand zunehmen.
Was kann man an dem Motor tunen um ihn ziemlich zügig machen zu können und was wären die Preise hab jetzt einen 1.2 Benziner mit 60 PS und wäre gerne auf 120 bis 140 ps.
Als Spaß Fahrzeug
Lies dir mal die Beiträge hier, zum selben Thema, durch damit du verstehst warum jue47 absolut Recht hat. Das Gesagte gilt auch 2020.
https://http://www.autoplenum.de/forum/d/35565/w...
Die Motorleistung verdoppeln zu wollen ist ein höchst anspruchsvolles und damit sündteures Unterfangen - ein Komplettumbau des Autos. Ob das dann hinterher abgenommen und zugelassen wird, ist da noch gar nicht geklärt.
Da fällt mir jetzt gerade noch eine Geschichte ein, ich hatte mal einen Lehrling(KFZ) mit Abitur, 2.Lehrjahr der hat sich für seinen 1.3 Polo, im Ebay Shop einen elektrischen Lader bestellt der sollte ca.10PS bringen für unter 50€.
Als er es dann heimlich in der Mittagspause (Freitag )eingebaut hat kam er mit der Elektrik nicht klar und kam fragen wie er es machen soll,
ich hab mich fast krumm gelacht, als ich den Lader gesehen habe 2 80mm Pc Lüfter in einem Metallgehäuse mit 4900 U/min nach dem Luftfilterkasten verbaut, hab auch gleich gefragt ob das sein ernst ist.
Dann gab es eine Matteaufgabe für Abiturienten, Luftdurchsatz seiner e.Lüfter pro Stunde und Luftdurchsatz seines 1.3l 4Zylinders pro Stunde.
Der hatte dann das Wochenende zeit zum rechnen und kam Montag früh mit einem roten Kopf und kleinlaut, um sich für seine Dumheit zu entschuldigen.
Manches lernt man halt nur mit Schmerzen Lehrgeld halt, der Verkäufer hat sich sicher auch tierisch gefreut.
Also immer hinterfragen wenn man es nicht genau/verständlich erklärt bekommt.
PC-Lüfter als E-Turbo anzubieten... auf so 'ne Idee muss man erst mal kommen
So etwas ähnliches gibt es noch im Netz, angeblich mit 52000U/min.
ca .50 € in einem Guss Gehäuse mit Ansteuerung sieht interressant aus,ohne genauere Daten dazu.