Arosa 6h Klackert bei heißem Motor, Kontrolleuchte an
Moin,
ich bin etwas am verzweifeln, ich habe mir einen kleinen süßen Arosa 1.0 Mpi von 2004 gekauft. Von anfang an leuchtete die Motorkontrolleuchte, fehler war erst Aussetzter Zylinder 1/3/4. Ich habe mit der Zündspule angefangen, das war es nicht. Neue Kabel und Kerzen haben dann anscheinend abhilfe geschaffen..dachte ich zumindest, denn nach einer etwas längeren Aussfahrt(Öl Heiß) fuhr ich an die seite und plötzlich klackert er extrem. Es hat sich angehört als wenn das lediglich von einem Zylinder, bzw Ventil kommt. Kontrollleuchte natürlich wieder an -.-
Nach abkühlen sprang er kaum an aber das klackern war weg (Kontrollleuchte jedoch an)
Dann Fehlerspeicher durch abklemmen gelöscht, kurz gefahren und alles war supi...springt auch wieder an (denke Kerze war saubergebrannt??)
Der fehler wird wieder auftauchen wrenn ich ihn reel warm fahre, möchte ich aber nicht wieder riskieren....was zu Hölle kann das sein,,, Stößel halten warmes flüssiges Öl
vielleicht nicht?? Was soll ich machen...Laufleistung 120tkm
Da wird eventuell ein Tassenstössel defekt sein, dringend prüfen und Kompression prüfen lassen.
ZR Spannung prüfen wechsel?
Alles dringend!
https://www.youtube.com/watch?v=QNe8Vl_8IvQ
Das mit dem Stößel vermute ich auch, was meinst du mit ZR?
Zahnriemen, zustand und Spannung?
Wird bei VW meist bei 120 Tkm gewechselt.
Wenn der reißt wird es teuer!
Ah, danke, der wurde bei 105tkm bereits getauscht