Mitsubishi Canter geht in Notlauf
Hallo, unser Canter geht in den Notlauf wie hier schon so oft beschrieben.
Wir haben schon den Turbo den Kabelbaum, Thermostat Sensor im Tank, Abgasfilter etc. ausgetauscht,
der Fehler kommt immer wieder.
Habt ihr euer Problem in den Griff bekommen und wenn ja, mit welcher Werkstatt?
Habe schon 10000 € investiert und die Nase voll.
Grüße Steinhauer
Hallo bis selber aus der Werkstatt und hatte das Problem bei einem unserer Kunden heute auch hatte diverse Störungen auf Sensoren und nach diversen Messungen war klar muss ein Kabel euch sein haben ihn dann nach kurzen suchen per Zufall in kabelstrang des Chassis gefunden eine Plusversorgung für die Sensorgruppe von turbolader,motorbremse und lampdasonde war oxidiert und dadurch bei leistungsaufnahme kam keine Spannung an für Fragen meldet euch unter meiner E-mail-adresse freundliche Grüsse aus der werkstatt
Hallo Ferdi,
kannst Du mir Hier Deine email Adresse geben ?
Ich habe auch große Probleme mit dem Canter-Notlauf.
Grüße
Fischi3
Hier mußt Du nicht auf Antwort warten, in dem Forum sind Kontakte untereinander nicht erwünscht!
Scheint aber ein vergammeltes Kabel oder ein vergammelter Massepunkte gewesen zu sein
Hallo Jue74,
Ferdi schreibt doch, man soll sich unter seiner email - Adresse melden,
ist das nicht doch irgendwie möglich?
Es ist sehr dringend, ich brauche den LKW jeden Tag
Ja, der weiß aber nicht das Du Hilfe brauchst und schaut aufgrund der jetztigen Gegebenheiten sicher nicht jeden Tag hier rein.
Da muss die email Adresse dein Name in der Frage sein.
Adressen und tel.Nummern werden hier gelöscht.
Was steht denn in den Fehlerspeichern?
Oder welche Probleme hat er denn?
Auf alle Fälle mal alle sichtbaren Massepunkte reinigen(M6 mit 8Nm und M8 mit 13Nm anziehen) und konservieren mit Hartwachs.
Fahrzeugdaten, Hubraum ,Leistung , Laufleistung usw.
Motorkennung und eine Fehlerbeschreibung, was,wann ,wo,wie es sich darstellt.
DPF, AdBue?
und was Dir so noch aufgefallen ist?
Welcher Lampen gehen an?