Öldruckschalter SX4 2006 Diesel
Schon vor dem Ölwechsel und jetzt danach leuchtet die Öllampe immer wieder kurz auf. Ist der Schalter defekt? Wo finde ich den Schalter am Motor?
Öldruck prüfen lassen,ist das erste was man machen sollte, bevor der Schalter ersetzt wird.
Danke!
Habe den Schalter gefunden und wollte dort den Druck messen. Leider ist der Schalter durch 2 Schläuche so verbaut, dass man ihn nur ganz schwer ausbauen konnte. Von meinem Druckmessgerät kann ich zwar den Anschlussnippel einschrauben, aber den Schlauch vom Druckmesser bekomme ich aus Platzgründen nicht über den Nippel. Gibt es eine andere Messstelle?
Es wird immer dort gemessen, falsches Messgerät oder eine flex verlängeung?
Mit viel Mühe geht zum Ausbau des Schalters gerade die 21er Zündkerzennuss ohne den Gummi auf den Schalter. Dann lockern 1 Umdrehung. Nuss wieder raus und des Schalter von Hand drehen. Dabei Hände und Arme total verdrehen. Ansatzstück vom Flexschlauch einfach zu lang. Nun suche ich nach einer Lösung.
Danke
ältere Manometer haben keinen Schnellverschluss,der ist natürlich zu lang
https://www.ebay.de/itm/4-tlg-Oldrucktester-Set-Oldruckmesser-Ol-Druckprufer-Oldruck-Prufgerat-Messgerat/222552367116?hash=item33d127a00c:g:ro8AAOSwbPleMwmu
Trotz neuem Öldruckschalter blinkt die Ölkanne.
Öldruckschalter wieder ausgebaut. Öldruckmessgerät eingeschraubt. Motor gestartet. Öldruck kalt 5,8 bar im Leerlauf. Druckschalter nicht angeschlossen. Ölkanne leuchtet. Ölkanne nach einiger Zeit aus. Dann leuchtet sie wieder. Dann wieder aus. Öldruck leicht auf 4,2 bar im Leerlauf gesunken. Bei 3000 Umdrehungen ca 6,5 bar. Ölkanne leuchtet trotzdem auf. Kein Schalter am Kabel. Wo kann da der Fehler liegen?
Da der Schalter(1 polig)gegen Masse geschalten wird gibt es da sicher irgendwo eine Verbindung zur Masse.Kabel kontrollieren.
Öldruck über 6 Bar ist mir etwas zu hoch, sollte doch eigentlich bei etwa 4.5 Bar in der Ölpumpe, durch Druckventil geregelt werden.
Frage mal in der Werkstatt nach dem Öldruck?
Nach Warmlauf 2,5 bar im Leerlauf. Bei 3000 Umdrehungen bei 5,8 bar.
In der Zwischenzeit mehrfach den Druck am Druckmesser kurzzeitig abgelassen. Nun blinkt die Kanne nicht mehr. Umbau auf Druckschalter. Ölkanne blinkt nicht mehr. Probefahrt über Straße und Feldwege: Kanne blinkt nicht mehr. Wackelkontakt mit Messgerät nicht feststellbar. Nun fahr ich eben wieder.
Vielleicht war das ein böser Geist.
Den maximalen Öldruck werde ich nachfragen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Da ist erst mal sicher das du Öldruck hast,den Fehler an der Verkabelung würde ich aber trotzdem suchen,wenn Wetter und Zeit passen.