Fiat Fiorino 1.3 Diesel Startprobleme nach 7-8 Stunden standzeit
Fiat Fiorino Diesel nach paar Stunden stehen geht er sehr schlecht an
Hallo hatte jemand schon das Problem das das Auto morgens wunderbar angeht aber sobald man ihn abstellt er nicht mehr vernünftig angeht? Es dauert ca 10 Sekunden dann geht er wieder aus und nimmt auch kein Gas an ! Wenn ich mich 20minuten probiere läuft er irgendwann dann muss ich ca 3-4 min Gasgeben bis er bei 2-3000 Umdrehung ist und danach läuft alles prima.
Lesegerät spuckt auch keinen Fehler aus
Vlt hat ja jemand eine idee
Prüfe mal die Hand vorförder/Filterpumpe ob sie noch dicht ist oder Luft reinziehen lässt.
Hallo danke für die antwort, wo sitzt diese ?
Vor oder hinter dem Kraftstofffilter.
Sollte ein Gummibalg sein.
Oder kann das an den 5km Arbeitsweg liegen das der Partikelfilter dann nicht richtig funktioniert ?
Bei 5 km funktioniert es garnicht, weil der DPF nicht warm/heiß genug wird, dann sollte aber auch eine Kontrollleucht an sein? ist das so?
Ich würde denken das er an Kraftstoffmangel leidet. -->Wenn ich mich 20minuten probiere läuft er irgendwann dann muss ich ca 3-4 min Gasgeben bis er bei 2-3000 Umdrehung ist und danach läuft alles prima.
Baujahr,Leistung,Laufleistung,Wartungszustand?
Jetzt am Wochenende bin ich ohne Probleme gefahren heute wieder das selbe Problem nach der Arbeit.. bj 02/08 122.000 km 75 ps wartungsstand kann ich nicht viel zu sagen habe das Auto jetzt 10
Monate der Vorbesitzer ist immer zur örtlichen Werkstatt gefahren das egr Ventil?!? wurde mal gemacht
Kontrolleuchte brennt keine außer ab und an das ein Standlicht defekt ist
Wenn du erst 3 min.Gasgeben mußt bis er einigermaßen läuft,könnte es auch am AGR Ventil liegen welche durch Ölkohle verstopft/offen ist und erst wieder dicht wird wenn die Ölkohle warm/weich ist.
Das kann aber auch gereinigt werden.
Habe mal Diesel additiv reingetan läuft seitdem besser
Was eventuell auch noch eine Rolle spielt,wie kalt was es als der Fehler auftrat?
Morgens halt 2-4 grad mittags 10 aber hatte kein Schema bei den Problemen erkennen können
Ich hatte was anders im Sinne, es wäre bei Temperaturen unter -10°C auch noch Parafin ausflockung beim Diesel möglich und das verstopft den Filter.
Du könntes es auch 1 mal mit einer Tankfüllung Superdiesel versuchen, ohne Bio Anteil.
Oder vorher mal den Filter ?wechseln