Ford Focus Fehlermeldung
Hallo, mein Focus BJ.2008 1,6 ltr. 116 PS zeigt nach kurzer Fahrzeit folgende Fehler:
Erst geht der Tacho und Drehzahlmesser auf 0, danach zeigt das Instrument "Motorfehler"an, nach ein paar Sekunden kommt die Meldung: Reduzierte Beschleunigung. Danach geht der Tacho und der Drehzahlmesser wieder auf normale Funktion zurück. Nach dem Abstellen des Motors und einer längeren Wartezeit läuft er dann wieder ohne Probleme bis zum nächsten Ausfall.
Meine Frage: Weis jemand wie man diesen Fehler beheben kann?
Auf alle Fälle die Fehlerspeicher auslesen lassen und auf Fehler in Richtung Kl.15 Zündung ,30 Dauerplus und 31 Masse achten.
Hi. Ich hab das gleiche Problem mit meinem FoFo 2008 1.6 ecoboost. Habe vorhin auf einer Seite gelesen dass Motorraum undicht ist und vllt der Fehler bei den Zündkerzen liegt. Da sollte man überprüfen ob wasser sich dort gesammelt hat. Dachte dass es am Massekabel liegen könnte, denn Marder hat es bei meinem angeknabbert. Und wie ich es isoliert hab, tauchte der Fehler nur auf wenn es draußen geregnet hat oder vereist war.
Wenn du herausgefunden hast was der Fehler ist, bitte teile es mir mit. Und ich melde mich wenn ich es rausfinde. Danke. LG, Eli