Fernlicht und Alarmanlage gehen einfach an
Hallo,ich versuche es jetzt mal in diesem Forum weil mir niemand weiter helfen kann,ich habe folgendes Problem bei meinem Opel Astra (Cabrio Bj 1996)
Seit einiger Zeit geht mir ständig einfach das Fernlicht an,beim Lenken, Blinken und auch einfach so,meine Hupe geht auch nicht (mein Mechaniker hat mir jetzt ein Knopf eingebaut als Hupe)ich weis nichr ob das alles zusammen hängt,aufjedenfall geht mir einfach die Alarmanlage los,beim Starten,Tür öffnen,Dach öffnen.Ich bin vor Monaten selber drauf gekommen ich muss zuerst den Kofferraum auf und zu machen und erst dann die Türe aufsperren, dann geht die Alarmanlage nicht los,und so funktioniert das.Mit dem Fernlicht ist es extrem mühsam und noch dazu blende ich andere damit,laut Mechaniker brauche ich einen neuen Lenkwinkelsensor, den er scheinbar nicht auftreiben kann....ich als Frau kenne mich leider nicht aus und jeder erzählt mir etwas anderes....vielleicht ist hier jemand der sich auskennt oder Erfahrung damit hat,ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!!
Ohne das Auto zu sehen und durchzuprüfen ist das alles ein ziemliches Ratespiel. Da scheinen sich allerlei Fehler zu addieren und gegenseitig zu beeinflussen. Das alles kann mit dem Bereich Lenksäule - Schalter -Steuergeräte zusammenhängen, kann hier im Forum aber nicht geprüft werden.
Ich würde das Auto einem Boschdienst vorstellen, die haben da Ahnung und vor allem die geeigneten Testgeräte.
Ersatzteile sollten über Opel noch erhältlich sein, ansonsten mal die Onlinehändler wie teilehaber.de, abklappern über gezielte Teilesuche mit den Teilenummern.
PS: Bitte nach Punkt und Komma 1x Leertaste tippen, und "auf jeden Fall" schreibt man auf alle Fälle getrennt