Ssangyong Tivoli Kupplungsschaden?
Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Tivoli Bj. 2015 gekauft. War soweit alles gut bislang.
Nun stand der Wagen eine Woche in der Garage und ich wollte losfahren. Die Gänge gingen rein, aber ich konnte weder vorwärts noch rückwärts fahren. Und auf einmal knackte es arg laut und ich konnte rückwärts rausfahren. Beim Vorwärtsfahren dann knackte auch erst alles,aber es kam auch keine Warnleuchte oder so. Bon dann halt gefahren und es war weiter nichts ungewöhnliches beim Fahren. Nun kam ich wieder und sah das in der Garage ein Fleck ist. Durchmesser ca 15 cm.
Nun meine Frage.. wenn das Öl ist, hat das dann auch was mit der Kupplung an sich zu tun? Und warum geht keine Warnlampe an?
Vielleicht hat hier ja einer damit Erfshrung oder weiß Bescheid. Danke vorab für evtl Infos.
Was ist es denn für ein Fleck? ÖL,Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit? und kann nur vor Ort ( Werkstatt)geklärt werden
Das knacken kam sicherlich von festgebackenen Bremsbelägen an den Achsen,weil Bremsklötzer nicht freigängig waren oder weil die Handbremse angezogen war, ist halt bei Kälte so, sollte man aber wissen als Kraftfahrer.
Jue47
Danke dir , das wäre eine Erklärung mit den Bremsbaken... mit der Flüssigkeit werde ich morgen in einer Werkstatt klären lassen LG