Wie kann man beim Fiat Ducato Minibus die Geschwindigkeitsdrosslung entsperren
mein Fiat Ducato Bj.2011 ist mit einem Fahrtenschreiber ausgestattet und fährt nicht schneller als 90 km/h. Die Sperre könnte aufgehoben werden, ich weis nur nicht wie?
Eine HGB (90kmh) kann nur in einer Werkstatt geändert werden.
Ist es eine gesetzliche HGB ab Werk oder vom Halter herbeigeführt?
Sorry das ich mich so spät zurück melde. Nach mehreren Werkstattbesuchen, die keine Entsperrung der Geschwindigskeitsbegrenzung machen konnten (wollten) bin ich immer noch auf der Suche nach Hilfe für dieses Problem.
Hallo Leute wer kann dieses Problem lösen? Neues Steuergerät villeicht? oder das Steuergerät was verbaut ist neu programieren?
Ich brauche einen KFZ- Profi
Grüße Berndt
Was steht denn im Fahrzeugschein ?
Wenn es ab Werk ist(Bauartzulassung )kriegst du es nicht weg, wenn es aber vom letzten Besitzer ist sollte es möglich sein ,ein anderes Steuergerät geht natürlich auch aber wenn du es an die WFS anpassen willst das geht nur beim Händler online,denke ich das die HGB wieder reingeschrieben wird.
Ich weiß nicht ob ab Werk oder später von der DKK ( Vorbesitzer ) ursprünglich war das Fahrzeug mit einer CNG -Anlage Ausgestattet und fuhr im Gasbetrieb ohne Sperre, wenn er auf Benzin umschaltet ist die Drosslung aktiv.
Das Problem jetzt ist, das eine LPG -Anlage verbaut wurde (von der DKK) das Steuergerät fährt jetzt theoretisch nur auf Benzin ( mit Drosslung) weil die LPG -Anlage andere Prameter hat!!??
Das Steuergerät müsste neu angelernt werden
Gruß Berndt
Dann hat er keine Werksseitige HGB und wenn du den Fahrtenschreiber wieder ausbauen läst sollte auch die Begrenzung wieder entfernt werden können.
Frage mal bei einer Steuergeräte Reparatur Firma nach.
Zum Beispiel bei ECU.DE
Gibt es noch weitere Vorschläge?
Leider können wir Ihnen für diesen Gerätetyp keine Prüfung und Reparatur anbieten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ecu.de - Team
Detlef Elsner
Was steht denn bei T im Fahrzeugschein als Geschwindigkeit?
https://www.deine-autoreparatur.de/motorsteuergeraet/