SUV Vergleich, welcher passt besser
Ich stehe vor einem Autokauf und bin mir nicht sicher welches Fahrzeug ich erwerben soll.
Klar ist bereits das es ein gebrauchter mit max. 40 Tsd. werden soll. Natürlich wäre das Maximum an Ausstattung supi aber nicht notwendig
Was mir wichtig ist, ist das das Fahrzeug ein DAB Radio hat.
Verglichen habe ich den,
Hyundai Tucson, Nissan Qashqai und Kia Sportage
Investieren möchte ich nicht mehr als 16.000€.
Dafür habe ich alle drei Fahrzeuge gefunden und auch die Ausstattung ist bei allen sehr gut. Laufleistung und Größe der Fahrzeuge ist auch in Ordnung, jedoch gibt es große Unterschiede bei der Motorisierung.
Ganz oben auf meiner Liste stand der Qashqai.
Dieser hat in der von mir ausgesuchten Variante den 1.2 und den 1.6 Benziner. Zu diesen Motoren gibt es aber Unzählige Betroffene die allerlei Probleme damit haben.
Der Sportage hat einen ungewöhnlich kleinen Kofferraum und ein für, einen SUV, sehr geringes Zuladegewicht. Leider scheint die 135 PS Variante mit dem schweren Auto sehr überfordert zu sein.
Über den Tucson habe ich nicht viel gefunden. Entweder liegt es daran das dieses Fahrzeug unauffällig und seinen Dienst wie gewollt ausführt oder ich habe falsch gesucht.
Kann mir wer mehr zu den Fahrzeugen sagen oder zuverlässige alternativen nennen?
Ich fahre aktuell noch einen Touran von 2005 und bin daher was das Platzangebot angeht sehr verwöhnt Leider muss der Touri weg und ein passender Ersatz her.