Welcher diesel ist besser
ich wollte allgemein mal wissen wie das auto ist unterhalt und gibt es häufige probleme mit dem auto ist der diesel besser oder ein benziner ich will mir einen diesel zulegen mit 136 ps..was wäre als experte ihr vorschlag.
Hallo mrsedo,
ich habe zwar keine Langzeiterfahrung mit dem 166 bin ihn aber als 2.4 jtd einige Male gefahren.
Der Motor ist sehr kräftig und druhcaus genügsam.
Insgesamt macht das Auto einen wertigen und zuverlässigen Eindruck, weist aber durchaus kleinere Verarbeitungsmängel auf.
Die Entscheidung zwischen Diesel und Benziner würde ich vorallem vom eigenen Fahrverhalten und -aufkommen abhängig machen.
Der Diesel ist recht teuer im Unterhalt und hat natürlich noch keinen Rußpartikelfilter, verbraucht aber auch deutlich weniger...
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Ich bin immer Benziner gefahren mit 130 PS im Schnitt und habe nun zur Zeit einen Wagen mit 90PS und einem Dieselmotor. Der geht ab wie ... dagegen waren meine 130PS Schiffe nichts dagegen.
Wie schon richtig beschrieben sind die Unterhaltskosten wie Steuern sehr viel Höher und werden auch immer teurer bleiben und teurer werden.
Dazu kommt noch, dass alte Diesel mit den Jahren gerne an Lautstärke und Vibrationen zunehmen.
Und denk an die Umweltzonen die eingerichtet werden, die Diesel (bis auf Rußpartikelfilter) bekommen immer eine rote oder gelbe Plakette und dürfen bald nicht mehr in diesen Zonen bewegt werden.