Crafter2013 - Der Zündschlüssel läst sich nicht drehen, an was kann es liegen?
Hallo,
mein Fahrzeug ist jetzt sehr lange gestanden.
Ich möchte es jetzt wieder fit machen, darum habe ich zurzeit sehr viele fragen, zu dem Ganzen.
Ich habe die Batterie am Ladegerät 7 Stunden angeschlossen.
Anschließend habe ich die Batterie eingebaut ins Fahrzeug.
Kann es sein, dass wenn die Batterie im Schlüssel nicht mehr voll ist, dass man das Fahrzeug nicht mehr starten kann?
Oder an was kann das Ganze liegen?
Entriegelt die Lenkradsperre denn überhaupt? Batterie Spannung größer 12,5 V
Welcher Kontrollleuchten sind an?
Das Zündschloss, ist der Master, der ganzen Wegfahrsperre wenn es die Sperre nicht entriegelt geht der Rest auch nicht mehr.
Die Batterie im Schlüssel ist nur für den Funk bei VW.
Entriegelt die Lenkradsperre denn überhaupt?
- Nein, da tut sich nichts!
Batterie Spannung größer 12,5 V
- Das muss ich noch Messen.
- Ich ging davon aus, das die Batterie voll ist, da ich die Batterie 7 Stunden am Ladegerät war!
- Das kann ich noch messen!
- Die Batterie ist schon seit 04/2017 im Fahrzeug!
- Somit 2,5 Jahre alt
- Kann ich eine größere Batterie einbauen?
- Oder startet das Fahrzeug dann nicht mehr? (Wegen dem SpeicherCode?)
Welcher Kontrollleuchten sind an?
- Keine
Das Zündschloss, ist der Master, der ganzen Wegfahrsperre wenn es die Sperre nicht entriegelt geht der Rest auch nicht mehr.
- Okay danke.
Die Batterie im Schlüssel ist nur für den Funk bei VW.
- Okay, eine rote LED sehe ich noch am Schlüssel!
Dann steht die Lenksäulenverriegelung eventuell unter Spannung,leicht am Lenkrad wackeln beim Schlüssel einstecken mehrfach probieren.
Wenn das nicht klappt muss die Verriegelung ersetzt werden,das geht nur in einer Werkstatt mit dem Tester online, alle Schlüssel mitnehmen zum anlernen.
Eine größere ,das kommt auf die Baulänge an! Was ist denn jetzt drinnen?Kapazität und Bauart?
Okay, das Lenkrad müsste ich noch bewegen.
- Das habe ich jetzt bei diesem Fahrzeug noch nicht, da könntest du recht haben.
Batterie:
- Es ist eine 72 Ah Batterie in der Kunststoffkisten, ich denke, das eine 100 Ah Batterie gut reinpasst.
- Geschätzt dürfte die neue Batterie so 8 cm länger sein!
- Das müsste ich noch ausmessen!
- Wie viel Strom darf höchstens abfließen, wenn der Zündschlüssel nicht gedreht wird?
- Eigentlich 0 Ampere, würde ich sagen. Gibt es da eine Richtlinie? Sonst würde ich ein Batterie „Abschalter“ einbauen!
Danke für deine Antwort!
Wenn der Schüssel nicht steckt und alle Steuergeräte Bus Ruhe haben ca 70 min nach verriegeln max 50 mA
Hallo lieber jue47,
Die Batterie hat eine Totale Unterspannung, ich bestelle mir eine neue Batterie jetzt.
Danke für deine Hilfe.