Crafter2013 - Suche runderneuerte Winterreifen von Michelin
Hallo,
ich suche runderneuerte Winterreifen von Michelin, weil diese preislich günstiger sein sollen.
Weiß jemand wo man preisgünstige findet?
Ich frage deswegen, weil ich keine finde.
Meines Wissens werden von Michelin nur Bus und LKW Reifen runderneuert aus Markpolitischen Gründen.
Mit den kleinen Reifen geben die sich nicht mehr ab.
Okay, ich bedanke mich bei dir!
Der Crafter hat Verschleißanzeigen,an jedem Rad und wenn die angehen kann man locker noch 1000 km fahren.
Heute im super Sparpreis!
Ich habe mir heute gleich 4 Stück bestellt!
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4856508_-vancontact-winter-235-65-r16c-115-113r-continental.html
Ich habe heute die Bremse angesehen, weil ich die Räder heruntergemacht habe.
Ich würde sagen, da erneuere ich keine Bremse - weil noch so viel Bremsbelag darauf ist, da kann ich sicherlich noch 1 oder 2 Jahre damit fahren.
Ich weiß auch nicht, was mir die Werkstatt da gesagt hat.
Gut es kann sein, dass er ein anderes Fahrzeug meinte, da 3 gleiche Fahrzeuge dastanden, vielleicht hat er ein anderes Fahrzeug gemeint.
Ich habe auf den Bremsbeläge (je Seite) noch gut 6 bis 7 mm darauf.
Verschleißanzeigen, ja das habe ich auch gelesen, nur wollte ich diese jetzt wechseln, weil ich jetzt genug Zeit habe.
Aber mit soviel mm Guthaben, habe ich nicht damit gerechnet.
Ich hätte es gewechselt wenn es so ca. 2 bis 3mm kurz vor der Verschleißanzeigen gewesen wäre, aber so lasse ich es lieber.
Ich beabsichtige zur Zeit alles zu machen, was machbar ist.
Verschleißgrenze ist Trägerplatte + Belag 8 mm alles was darüber ist kann noch gefahren werden,die Anzeigen sprechen schon viel früher an.
Wenn Du die Räder ab hast ,den Sattel greifen und prüfen ob er ein leichtes Spiel hast,er also etwas klappert ,wenn das so ist ist alles io, wenn nicht mal alles zerlegen und den Zunder von den Klotz führungen machen. Weil sonnst nicht genügend freigang für das lösen ,nach dem Bremsvorgag ist und dann stellen sich die klötzer nicht mehr richtig zurück und fangen an zu klemmen, die Scheiben glühen dann aus.
Ich bedanke micht für deinen Hinweis.
Ich habe seither immer mein anderes Auto repariert, daher kenne ich mich etwas aus.
Das Thema Crafter CAM-Bus ist mir neu, das würde ich sagen, ist für mich neu.
Ich frage lieber als nach, bevor ich was kaputt mache.