Parken am öffentl. Wohnsitz NL Transporter
Zu deinen Fragen: Feuerwehr- und Rettungswege sind Tag und Nacht freizuhalten. Das Parken dort rechtfertigt sofortiges Abschleppen!
Dort steht ja auch mit Sicherheit ein Haltverbotsschild. Das gilt rund um die Uhr.
Sage das dem Bewohner und informiere das zuständige Ordnungsamt, die sind für Falschparker zuständig, wenn er weiterhin auf Rettungswegen parkt. Kommen Feuerwehr/Rettungswagen wegen Falschparker nicht durch, kann das lebensgefährlich werden.
Die Haftpflichtversicherung zahlt dadurch entstandene Schäden nicht!
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage! Wir wohnen neben öffentlichen gefördeten Parkplätzen. Mit Retungs sowie Feuerwehrzufahrt.
Wir haben einen neuen Mitbewohner bekommen , der zwei Kleintransporter (z.b. VW-Buse) aus Niederlande , plus zwei eigene aus eigene Region , als privat Pkw. bei uns auf dem Parkplatz stehen hat.
Er stellt sich so hin das er die Sicht behindert beim raus fahren.
Doppelt Platz braucht, so das Mitbewohner gezwungener massen, weit von wohnebene entfernt Parken müssen.
Das VW Bus ist länger, als Parkplatz Länge angegeben ist.
Aus Niederlande ist.
So wie ich dass sehe, hat der guter Mitbewohner eine Gewerbe, oder aber er arbeitet im Niederlande.
Zu meine Frage:
1. Darf unser Mitbewohner bei uns so parken, mit 2 VW 's aus Niederlande?
2. Wenn nicht, an wenn muss man sich wenden (öffentlicher Parkplatz) um Beschwerde einzulegen ?
Ich bin nicht aus den jenigen die für jede Ordnungswidrigkeitsverstoss , direkt eine Anzeige macht. Aber mittlerweile komnen auch wir an unseren Grenzen.
Und zum anderem :
- Dürfen PKW's auf einem Feuerwehr / Ladezone /Kranken Zufahrt Parken über die Nacht ?
- Dürfen die PKW's auf einer kreuzmakierte Fläche , Über die Nacht parken ?
- Zu nah an Feuerwehrzufahrt, so dass man da nicht durchkommt?
- Falls nicht , an wen muss man sich wenden? (Polizei, Ordnungsamt, Vermieter)?
Für ihre Antworten bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Natie