Lichtmaschine macht geräusche
Hallo Leute
Ich habe mir vor einigen Monaten einen günstigen Seat Arosa Baujahr 2001 zugelegt der Vorbesitzer hatte das Auto als Liebhaberstück ageboten und alles aber auch wirklich alles in Ordnung bringen lassen Papiere usw. waren alle Dabei auch rechnungen eben alles er meinte auch das dass Auto eine Lima bekommen hatte da diese (die erste) nach 16 Jahren defekt war und gewechselt werden musste. eine zweite die dann ebenfalls gewechsekt wurde sammt Spannarm hatte Geräusche gemacht auch dafür gibt es Papiere und Rechnungen und nun habe ich genau das gleiche ein Pfeifendes Geräusch was bei ca. 80 km/h beginnt und in Abständen kommt und geht....Ich weiß man sollte nicht sofort auf die Barikaden gehen wenn man mal ein Geräusch hört aber in diesem Falle macht es mir schon probleme zumal ich ziemlich weit fahren muss mit dem Teil und wenn die ausfälllt na dann gute nacht...vielleicht kann mir hier jemand helfen der vielleicht das gleiche Problem hat oder hatte für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ein paar Eckdaten Baujahr 2001 109000 km runter, komplett neu aufgebaut im Jahre 2017
Beschleunigung ist ok eben nur dieser Pfeifton der ab einer geschwindigkeit von 80 km/h beginnt und sich dann endweder verringert oder wieder weggeht oder eben bleibt.
Eine Lichtmaschine macht nicht erst bei 80 kmh Geräusche, die sind bei Motorstart oder Drehzahl erhöhung sofort das oder eben nicht.Fahr mal in eine Werkstatt und lass es prüfen.