Mkl leuchtet manchmal auf
Hallo Ihr Da ich suche dringend Hilfe.
Ich habe einen Opel Corsa b Eco Tech aus dem Jahre 2000.
Manchmal leuchtet die mkl auf, vor allem dann , wenn ich abbremsen muss.
Der Öldruckmesser ist häufig mit Öl..
Noch dazu, habe ich an anderen Kabeln auch Öl gefunden.
Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist.
Sobald ich ihn anstelle leuchtet sie kurz auf, wenn ich ein paar Meter fahre und ein wenig gas gebe geht sie direkt aus.
An einigen Stellen, wenn ich eine Zeit lang gefahren bin und an eine Ampel komme, geht sie an und es hört sich so an, als ob korrigieren will, es aber nicht klappt. Ich kann es erklären an einem Druckabfall. Er baut Druck auf, für den Leerlauf und dann fällt er wieder, das tut er solange, bis ich wieder losfahre. Dann geht die mkl aus.
In der Stadt, wenn er seine 20 fahren soll im zweiten ganz, springt er ein wenig und möchte mehr Gas.
Ich hoffe ihr könnte mir irgendwie weiter helfen.
Ich denke, Du brauchst auf jeden Fall einen neuen Öldruckschalter.
Außerdem sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden, um die Ursache für das Aufleuchten der MKL zu finden.
Ich hatte den Fehlercode auslesen lassen. Es war der Fehlercode 0505.
Verdacht Leerlaufsteller.
Leerlaufregelventil.
Ich habe den Leerlaufregler, einmal abgezogen um zu hören ob der Motor einen anderes Geräusch macht und ja, er reagiert auf den Regler.
Drosselklappe (da ist der steller dran)mal reinigen und anpassen,dann klappt es auch wieder mit dem Leerlauf
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&ei=R9-2XabBNe-smwXT-Zb4DA&q=drosselklappe+reinigen+opel+corsa+c&oq=drosselklappe+reinigen+opel+&gs_l=psy-ab.1.3.0l7j0i22i30l3.25752.31301..35425...1.2..0.165.884.0j7......0....1..gws-wiz.......0i71j0i67j0i13._ZC8PDFPWWE