2.5 TDI B7 Läuft unruhig wenn ich vom gas gehe und (schüttelt) auto im leerlauf
ein kollege meinte, dass es auch mit der Drosselklappe zusammenhängen könnte
kann man das überprüfen
Wie oben beschrieben läuft mein Diesel leicht unruhig wenn ich vom gas gehe und schüttelt das Auto im leerlauf sehr stark dabei ist jedoch keine tanzende nadel zu sehen. beim auslesen war nichts zu entdecken
https://www.youtube.com/watch?v=MSnPlFxaVi8&feature=youtu.be
ignoriert das schleifen, das ist ein anderes problem.
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt oder eine lösung oder einfach nur eine aussage woran es liegen kann?
freundliche grüße und danke im voraus
FEHLERSPEIER auslesen und die Werte der Ruhelaufreglung im Messwerteblock auswerten ob noch alle im regelbereich liegen
als ich das letzte mal ausgelesen habe war nichts zu sehen aber ich probiere es trotzdem nochmal, halte dich auf dem laufendem
Habe nochmal ausgelesen klein fehlercode aber mir ist aufgefallen, dass er jetzt außerdem schlecht startet, bzw braucht er sehr lange und stottert die ersten paar umdrehungen
mit was ausgelesen?
was ist mit den ruhelaufwerten?
ZR Wechsel war wann?
wenn er anspringt Abgasfarbe weiß/hell oder schwarz
Kraftstoff vorlauf der VEP,hat viele Luftblasen?
Zu dem video, wüsste ich jetzt nicht wie ich das mit meinem gerät machen kann, was ich ablesen konnte war Zündzeitpunkt frühzündung für zylinder 1 6,5°-ca. 9° .
ich sollte vllt noch anmerken, das wenn er höher dreht sich fängt also normal läuft.
Für die Zündkerzen habe ich im Moment kein Messgertät, was den widerstand messen könnte.
ausgelesen habe ich ihn mit einem konnwei kw850.
ruhelaufwerte? (bin noch relativ neu im auto thema)
ZR war vor ca. 63000km.
hinten kommt am anfang weiß raus startet aber nur schlecht wenn er eine nacht stand oder längere zeit
weiß ich nicht
Mal die Motor Abdeckung abnehmen und den durchsichtigen Teil des Kraftstoffrohrs beobachten beim Starten.
Weiß deutet auf späte Zündung (also der ZZP stimmt nicht)und/oder defekte Glühkerzen mal Durchmessen der Widerstand sollte nicht viel größer als 1 Ohm sein.
ZZP?
den rest überprüfe ich heute mal
Zündzeitpunkt, wird beim TDI(Einspritzzeitpunkt vor/nach OT.) dynamisch geprüft
https://www.youtube.com/watch?v=YIcPf0kAFZQ
https://www.vp44diesel.de/images/pliki/artykul.pdf
Du hast zwar den Fehler nicht aber lesen schadet nicht
https://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?200896-2-5tdi-V6-AKE-ruckelt-0550-Spritzbeginnregelung-27-00