Umstellung in der Zukunft im Tuning
Hallo Zusammen,
Was denkt ihr wird in Zukunft aufgrund der Umstellung von Verbrennungsmotoren auf Elektromotoren im Tuning noch passieren und was wird gebraucht, was es vielleicht in Zukunft noch nicht gab?
vielen Dank für eure anworten.
Ich denke da eher an optisches und individuelles Tuning, innen wie außen. Auch an Anbauteile, die Luftwiderstand senken, das ist gerade beim E-Auto sinnvoll.
Auf der anderen Seite glaube ich nicht daran, dass alle Fahrzeuge zukünftig elektrisch fahren werden. Der Kraftstoffmotor ist noch lange nicht am Ende, auch wenn manche das so sehen bzw. gerne hätten.
Also in vielen Länder ist schon die Überlegung ab wann der Verbrenner nicht mehr verkauft werden darf.
Verbot von Benzin- und Dieselautos im EU-Ausland (Tabelle)
Norwegen
2025
Niederlande
2030
Israel
2030
Irland
2030
Indien
2030
Island
2030
China
2030
Frankreich
2040
England
2040
Taiwan
2040
Deutschland
2050
Aber das Tuning als Grundsätzliches wird denke ich weiterhin auch bei Elektroautos eine Thema sein ?
Oder kann es sein das auch in der Branche viele Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen?
"Nicht mehr verkauft werden darf" stimmt so nicht, es werden nur keine Neuwagen mit Verbrenner mehr neu zugelassen.
Bestandsfahrzeuge dürfen danach weiterhin genutzt und gebraucht auch verkauft werden.
Sicherlich wird da die Autobranche gehörig durchgerührt, ist ja jetzt schon zu sehen. Was da letztlich in 20, 30 Jahren alles auf dem Markt sein wird, darüber streiten sich die Gelehrten wie die Laien.
Schaun mer mal, dann sehn mer schon...