Renault clio1 bj.99 Zentralverriegelung
Schließt sie denn sonst richtig?
Taster für zu defekt? klickt er beim Betätigen oder gibt er ein Signal ab?
https://www.youtube.com/watch?v=47JZIVCqXrs
Der Wagen hat nur eine Taste auf der Fernbedienung, mit der wechselweise geöffnet und geschlossen wird.
Ich habe einen Clio 1 bj.99
Die Zentralverriegelung läuft über Funk und schließt nur noch auf und nicht mehr zu.
Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für die ZV sitzt, ich wollte das Steuergerät eventuell ersetzen.
Ich vermute, dass eine Tür oder Heckklappe meldet, sie sei nicht richtig geschlossen.
Das würde einen Schließvorgang per Fernbedienung verhindern.
Das "Steuergerät" ist lediglich ein Relais und sitzt hinter dem Armaturenbrett.
Danke für alle Antworten,
Ein Knopf auf der Fb. Ist korrekt.
Wenn ich drücke schließt sie auf, wenn ich nochmal drücke wird nur die Innenbeleuchtung ganz kurz dunkler.
Wenn ich zum dritten mal drücke versucht er wieder auf zu schließen, alle Knöpfe zucken nach oben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das nur über ein Ralais läuft, denn da muß doch ein Steuergerät oder ein Empfänger sein der das Signal vom Schlüssel umsetzt.
Ja, das stimmt, es gibt ein Fernbedienungssteuergerät, aber eben keines für die ZV.
Die Einbaulage dieses Steuergerätes ist mir aber leider nicht bekannt.
Danke, Ich habe jetzt eine universal Zentralverriegelung verbaut, als stellmotoren habe ich die vorhandenen drinn gelassen die Kabel durchgeschnitten und am neuen Steuergerät angeschlossen, und funktioniert prima. Kostenpunkt 25 euro.