Chevrolet Lacetti beschleunigt schwerfällig
Das mit mit dem Kat/DPF werde ich mal Nachfragen. Ich bin mit der Werkstatt eigentlich zufrieden, die haben mir auch gesagt das es viele Teile sein könnten, aber wollten mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Deswegen haben die erstmal nur Ventile, Schläuche Bremsen, Luftfilter und Kraftstofffilter kontrolliert und morgen fahre ich nochmal auslesen. ich wollte mich nur mal schlau machen ob ich was finde.
Ich war mit meinen Problem bereits in der Werkstatt, leider konnte man mir nicht direkt helfen. Ich habe jetzt seit 3 Monaten meinen Chevrolet Lacetti. seit über einen Monat hat er nun das Problem, das er schwer los kommt und gerade bei den Übergängen nach dem Schalten schlecht beschleunigt. Da die Bremse und der Bremssattel hinten leicht angerostet aussahen wurden diese gewechselt. Leider hat es das Problem nicht gelöst. Die Handbremse wurde noch kontrolliert und im Motorraum noch ein paar Dinge, da kenne ich mich aber nicht so aus.
Ich habe auch das Gefühl das sich der Vebrauch deutlich erhöht hat seit dieses Problem besteht. Es kam auch über Nacht, anfangs war er recht sparsam und hat gut gezogen.
Hat jemand Erfahrung was es sein könnte/was man mal prüfen könnte.
Das Fahrzeug ist von 2007, recht gut gepflegt, 160.000km auf dem Tacho und ist ein Diesel.
Werkstatt wechseln,Fehlerspeicher Einträge?
Kat/DPF zustand? Reinigen/ersetzen oder mal davor lösen(Brandgefahr) und schauen, ob wieder Leistung da ist?
Fachhändler für Chevrolet, Daewoo aufsuchen!