BMW hat das schwärzeste Auto der Welt geschaffen
Es ist eine Neugier. Eine Laune. Ein Fahrzeug, bei dem Sie zweimal hinsehen müssen, um sicherzustellen, dass es sich wirklich um ein Auto handelt und gefahren werden kann. So dunkel, dass es das Licht absorbiert und den Eindruck eines zweidimensionalen Objekts erweckt. Wie hat BMW dieses extreme Schwarz bekommen? Der Trick liegt in dem Material, das sie verwendet haben, um das intensivste Schwarz zu erhalten, das es gibt.
See videos about that in https://de.savefrom.net/9-how-to-download-facebook-video.html
Es ist Vantablack, das kein Pigment ist: Es ist kein Lack oder Lack für Autos, sondern eine Beschichtung aus Kohlenstoffnanoröhren. Diese Beschichtung hat die Eigenschaft, dass sie das auf ihre Oberfläche treffende Licht nicht reflektiert, sondern absorbiert. Für das menschliche Auge scheinen mit Vantablack beschichtete Objekte vor einem dunklen Hintergrund zu verschwinden. Die Beschichtung des Displaymodells des BMW X6 war der Vantablack VBx2, der ursprünglich für die Bereiche Architektur und Wissenschaft entwickelt wurde. Dies hat den BMW X6 zu einem einzigartigen Auto gemacht, da es das erste Auto in der Geschichte ist, das eine solche Beschichtung hat.
Dieses Modell ist aus der Zusammenarbeit mit Surrey NanoSystems, dem Entwickler von Vantablack, hervorgegangen. "Wir haben viele Vorschläge anderer Autohersteller abgelehnt", sagt Ben Jensen, Erfinder von Vantablack und Gründer von Surrey NanoSystems, über diese Zusammenarbeit. Diese Technologie wurde ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt. Durch Hinzufügen von BMX X6-Designelementen wie dem zweifach beleuchteten Kühlergrill, den Doppelscheinwerfern und den Rücklichtern ist der Kontrast zur Beschichtung auffällig einzigartiges Gefühl im Betrachter.