Android Auto ist es sehr schön
Android Auto ™ bietet Honda-Fahrern eine völlig neue Konnektivitätsmethode, mit der das Ablenkungspotential minimiert und die Konzentration auf die Straße erhöht wird.
https://www.youtube.com/watch?v=Z98biGyDEiI&app=desktop
Look more video in https://de.savefrom.net/10-so-laden-Sie-Videos-von-dailymotion-herunter.html
Koppeln Sie einfach Ihr Android®-Handy mit Ihrem Honda Clarity und erhalten Sie Tipps und nützliche Informationen, die Ihnen die Navigation erleichtern. Rufen Sie Freunde oder Familienmitglieder an oder senden Sie ihnen eine SMS, erstellen Sie Erinnerungen, hören Sie Podcasts oder Musik, und lassen Sie dabei die Hände am Steuer. Android Auto bietet jetzt Google Maps, Google Now, Messaging, Musik und zahlreiche beliebte Apps. Schauen Sie sich den Honda Clarity 2018 an.
Meiner Meinung nach ist dies nur eine weitere Ablenkung, um mehr Unfälle zu verursachen. Alles, was eine Interaktion erfordert, sei es auf dem Telefon oder auf dem Dashboard, kann nichts Gutes sein. Die Voraussetzung dafür, dass das Fahren sicherer wird, ist einfach BS! Was ist nur passiert, um Radio zu hören und sicher zu fahren ?!
Kann man sicherlich so sehen, es ist aber letztlich in der Verantwortung der Fahrenden, damit sicher umzugehen.
Als ABS und später ESP in Serie verbaut wurde, hieß es auch schnell: Das verleitet zum Rasen, das Auto fängt sich ja schon selbst ein.
Es gab sicher ein paar Leute, die das so machten, die haben dann aber auch lernen müssen, dass ABS und ESP die Fahrphysik nicht umgehen können und viel zu schnell immer noch viel zu schnell ist.
Leute, die ständig nach unten aufs Handy starren, laufen irgendwann mal vor den Lichtmast und merken dann an der Beule am Kopf, dass vielleicht ein Blick auf den Weg nicht das Schlechteste ist.
Die Vernetzung im Auto gehört mittlerweile zur digitalisierten Welt. Ich nutze inzwischen auch das Smartphone in einer Magnethalterung als wirklich gut funktionierendes Navi. Nicht oft, aber wenn, dann gut.
Fest eingebaute Kommunikationsmittel, Navifunktion etc. haben einen großen Vorteil ggü. dem Smartphone: Sie sind einfach in der Bedienung und ins Auto integriert. Die Steuerung erfolgt heute oft über die Sprache -also Hände bleiben am Lenkrad- was weit weniger ablenkt als Tippen. Der Blick bleibt so auch auf der Fahrbahn.
Mal ehrlich: Die fummeligen Winz-Tasten vieler 1DIN-Radios von früher empfinde ich als weitaus ablenkender als moderne, übersichtliche Digitaltechnik.