Fahrzeug fährt nicht!
Mein Rover 75, Bj. 99, 2,5 ltr, Automatik, blieb auf einer Autobahnfahrt ohne Vorwarnung stehen. Die "gelben Engel" haben das Fahrzeug in eine Freie Werkstatt geschleppt. Dort konnte man den Fehler allerdings nicht auslesen. Das Fahrzeug wurde zu ATU geschleppt, aber auch dort konnte man mir nicht helfen, da nach Aussage des Monteurs die vorhandene Software Fehler erst ab dem Baujahr 2000 auslesen kann. In der nächsten Freien Werkstatt wurde vermutet, dass das Automatik-Getriebe Schaden genommen hat. Ich habe daher ein entsprechendes Ersatzgetriebe (aus einem Schlachtfahrzeug) verbauen lassen. Jedoch ohne Erfolg. Über das Internet habe ich im Forum Rover-Freunde die Firma Car Service, Wachtendonk gefunden und nachdem mir der Service-Leiter bestätigt hat, dass man über Personal verfügt, das den Rover 75 kennt, habe ich das Fahrzeug dort hingebracht. Die Diagnose war jedoch ernüchternd: Laut der Aussage des Monteurs läuft der Motor fehlerfrei, das Getriebe arbeitet normal, bloß das Fahrzeug bewegt sich nicht.
Kann mir jemand helfen. Mir gefällt das Auto. Abgesehen von den jüngsten Investitionen ( ca. € 2.000,--) möchte ich es nicht zur Schrottpresse bringen.
Dreht sich denn die Kardanwelle wenigstens?