Wassereintritt unter Handschuhfach kommend von einem Kunststoff Kasten,trotz Schönwetter
Hallo grüß Gott,mein Name ist Emma.Ich habe bei meinem Swift BJ 2011 /69 kw folgendes Problem.Trotz Schönwetter tropft es unter bzw hinter dem Handschuhfach auf die Fußmatte.Nach genauerem Hinsehen kommt es von einem rechteckigen Kunststoffgehäuse.Schaut wie reines Wasser aus.Kann es das Kondenswasser von der Klimaanlage sein.?Wo wäre eigentlich der Entwässerungsschlauch zu finden von der Klimaanlage? Vielen Dank im voraus
Dann schau doch mal nach, ob da ein Schlauch oder Ähnliches nach unten oder vorn(zur Spritzwand) abgeht und reinige(Mit Luft durchblasen) ihn er wird am Abfluss(nach außen) verstopft sein.
Wie schon geschrieben wird es der Ablauf unter der Windschutzscheibe sein. Das hat mit der Klimaanlage nichts zu tun.
Das Regenwasser läuft an der Scheibe runter. Wenn es in dem Kasten darunter nicht ablaufen kann läuft es in den Fußraum.
Also Abläufe testen und wenn die nicht frei sind mit einem Draht frei stechen, reinigen oder mit Druckluft durchpusten.