Günstige Allwetter Reifen
Hallo,
ich suche neue Allwetter Reifen für meinen Verso 205 60 16.
Im Netz findet man viele Angebote.
Ich habe Reifen von Tristar Imperial oder Minerva alles eigen Marken von Deldo einem Belgischen Hersteller engtdeckt die werte sind okay, hat jemand Erfahrung mit den Reifen.
#Minerva Ganzjahresreifen AS MASTER – 205/60R16 96V
#IMPERIAL 205/60 R16 92H AS DRIVER
#TRISTAR AS POWER 205/60 R 16 96V
Gruß & Danke
Richard
"Günstige Allwetterreifen" ist ein Widerspruch in sich, denn das kann nicht funktionieren.
Allwetter- oder Ganzjahresreifen sind immer ein Kompromiss hin zu höherer Winter- als Sommertauglichkeit.
Die können zumeist entweder brauchbar Winter, sind dann aber schwach im Sommer (Verschleiß, Nasshaftung, Bremswege) oder aber gut im Sommer -> schwach auf Schnee und Matsch.
Nur die bekannten GJR der Markenhersteller haben in Tests einigermaßen gut abgeschnitten. Die genannten Marken sind, salopp gesagt, Billigmist aus Fernost. Davon rate ich dringend ab, denn was nützt einem ein gesparter 100€-Schein wenn man dafür mit Horrido auf nasser Straße in die Botanik rauscht....!
https://www.reifentrends.de/adac-ganzjahresreifentest-2016.html
Hallo,
ich habe es fast befürchtet.
Das ein Allwetterreifen ein Kompromiss ist ist mir auch bewusst.
Ich habe ein alternativ ein Angebot für Michelin CrossClimate 205/60 R16
96H, Ganzjahresreifen, DOT 3115 etwas über 4 Jahre alt für 50€ pro
Reifen.
Lg
Richard
Muss man für sich selbst entscheiden, ob man gebrauchte Reifen fahren will, von denen man nie wissen kann, wie man vier Jahre lang damit umgegangen ist. Bordsteinrempler, zu geringer Reifendruck, auf halbem Bordstein entlang geparkt - alles Dinge, die kein Reifen auf Dauer verträgt.
Vier Jahre alte GJR waren vier Jahre lange unterwegs und haben mit einiger Sicherheit nicht mal mehr halbe Profiltiefe. Macht sie nur noch halb so gut wie ihre mäßigen Qualitäten ohnehin sind.
Heißt: Nach drei bis vier Jahren sind die am Ende und dann wieder neue kaufen.
Warum nicht gleich vier neue wählen, gibt es online in der genannten Größe ab ca. 80€ frei Haus oder in die Montagewerkstatt geliefert?
Die Reifen sind Neu unbenutzt halt nur 4 Jahre alt Ich kann sie zur Not zurück senden
Na denn probiere es. Viel Erfolg!
Mein Vater hat Allwetterreifen von Goodyear. Die kosten etwa 90 Euro das Stück.
Da würde ich keine gebrauchten kaufen. Du hast keine Ahnung wie die gelagert wurden.