Wie schnell darf ich mit diesem Fahrzeug auf Bundesstrassen Fahren
wie schnell darf ich mit diesem Fahrzeug auf Bundesstrassen Fahren (MERCEDES-BENZ, Sonstiges / Quasselecke)
In den meisten Fällen steht am rechten Straßentand ein rundes Schild mit rotem Rand und einer schwarzen Zahl drin. Dieses Schild gibt Dir die max. Höchstgeschwindigkeit an. Du kannst also praktischerweise unterwegs, egal wo Du gerade unterwegs bist auf den Schildern ablesen, wie schnell man fahren darf.
Wenn kein Schild da steht, darfst Du in der Regel 100 fahren. Es sei denn, Du darfst bauartbedingt mit Deinem Fahrzeug nicht schneller als 80 km/h fahren. Das gilt aber gleichermassen für Autobahnen, Schnellstrassen und Bundesstrassen und steht in Deinen Papieren drin. Ansonsten siehe antwort von @ schweisser
Siehste, deshalb habe ich ja auf Deine Antwort verwiesen, denn ich weiß ja, dass Du ein Experte bist.
Nee, im Ernst. Du hast mit Deiner Antwort ja schon alles gesagt. Ich wollte halt auch mal wieder meinen Senf dazugeben ) LG Tom
Frei nach Udo Jürgens: Vielen dank für die blumen, vielen Dank, wie nett von Dir...