DS3 Radio Probleme
Hallo erstmal,
ich hab seit 1 Jahr ein DS 3 Thp 165. Leider kamen mit dem Fahrspass auch die Probleme. Gefühlt alle 2 Wochen was neues. Naja möchte den jetzt verkaufen und dafür sollte zumindest das Radio funktionieren^^
Eingebaut ist das Standardradio (eine exakte Bezeichnung hab ich nicht gefunden)
Das Problem ist das nur bei jeder zweiten fahrt alle Funktionen nutzbar sind. Also Bluetooth, CD, USB,Aux und Radio.
Sonst geht nur das reine Radio. Umschalten auf einen anderen Modus ist nicht möglich. Bluetooth wird ebenfalls nicht erkannt.
Ich kann mir das absolut nicht erklären, weil es wirklich nah zu jede zweite Fahrt betrifft. Bei einem Wackelkontakt wäre es deutlich willkürlicher.
Temporäre Lösung ist das Auto für ca 7bis10 Minuten ruhen zulassen, also Schlüssel raus und warten.
Das kann ich aber ja keinem Käufer erzählen und meist setzt man sich ja dann ins Auto wenn man pünktlich wo hin muss.
Kennt da jemand eine Lösung oder hat eine Idee. Ich bin dankbar für jeden Beitrag.
DANKE
Tim
Ich habe exakt dasselbe Problem, allerdings erst seit 9 Jahren fehlerfreiem Betrieb. Letzte Woche gab´s eine neue Batterie, jetzt habe ich das Gefühl dass das Problem zumindest wieder seltener auftritt.
Eine Erklärung wäre also eine abnehmende Stromversorgung, da gleichzeit die Zeit bis zum Einschalten der Stromsparfunktion immer kürzer wurde. Nur, weg ist das Problem mit neuer Batterie auch noch nicht, nur besser.
Bin selber gespannt auf Antworten.
Günther