MPU - Führerschein verloren, weil ich zu Fuß einen Unfall baute
Hallo,
ich habe meinen Führerschein verloren, weil ich betrunken (1,59&o) zu Fuß unterwegs aus der Wirtschaft kam und mir dann ein Radfahrer rein gefahren ist (auf dem Radweg vor der Wirtschaft) und dieser sich verletze.
So ziemlich alle Internetseiten behandeln die Thematik der MPU, wenn man unter Drogen, mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs war.
Wie soll ich mich denn da verhalten.
Ganz normal ist schon klar; allerdings ist es ein wenig anders, denn man muss sich zwangsläufig zu Fuß bewegen, wenn man was getrunken hat.
Das dies ein Fehler war mit demjenigen zu kollidieren ist schon klar, aber was könnte mich in dieser MPU erwarten?
Zudem sei noch gesagt, das es mein erster und einziger Kontakt mit Polizei und den Sanis überhaupt war und ist.
Einmal wurde ich bis dato geblitzt, da ich ein wenig zu schnell war. Ansonsten nichts!
Danke für die Beantwortung der Frage(n)!
Hallo!
Ich hoffe dein Thema ist noch aktuell: Deine Geschichte gibt mir den Eindruck, als ob du dich auf einem Radweg, der getrennt vom Fußweg ist, bewegt hattest. Denn dann bist du "rechtswidrig" im Straßenverkehr aufgefallen. Durch die Kombination Alkohol und Fahrradweg wirst du auf "t1313" (so kenne ich die Kennziffer aus meiner Begutachtungsstelle) geprüft. Darunter fallen die Alkoholdelikte im Straßenverkehr, die nicht mit KRAFTfahrzeugen zu tun haben, sprich alles was nicht motorisiert ist und keine Zulassung benötigt.
Hier wird geprüft werden, inwieweit man seinen eigenen Alkoholkonsum kontrollieren kann, wie man seine Trinkanlässe plant, dass man einen konkreten Vorsatz des Trennens von Trinken und Fahren (in deinem Fall das zu Fuß gehen auf dem Radweg) vorweisen kann.
Wenn du möchtest, kannst du Dich gern mit mir in Verbindung setzen: www.krlifeconsulting.com
Viele Grüße!