Kompressorkühlbox?
Auch wenn die Jahreszeit nicht wirklich passend ist, habe ich mir überlegt für kommendes Jahr eine Kühlbox anzuschaffen.
Angeblich taugen die Kühlboxen mit Peltierelementen ja nicht viel, somit wird es wohl eine Kompressorkühlbox werden.
Sie sollte Portabel sein, über den Zigarettenanzünder zu versorgen und Platz für ein paar Getränkeflaschen bieten.
Ich bin beruflich viel unterwegs und möchte somit einige kühle Getränke und Snacks im Auto mitführen...
Wo kann ich mich nach einer solchen Kühlbox umsehen ohne ein allzu großes Vermögen ausgeben zu müssen?
Hallo Annabelle,
ich kann dir leider keine Kompressorkühlbox empfehlen, allerdings hab ich mit einer einfachen Peltier Kühlbox relativ gute Erfahrungen gemacht.
Falls es dir nur darum geht Getränke/Snacks kühl zu halten funktioniert das auch recht gut. Herunterkühlen von warmen Getränken ist allerdings unmöglich...
Beste Grüße!
Eine Kompressorbox ist deutlich teurer als so ein Peltierteil, dafür kühlt sie erheblich besser und braucht weniger Energie.
Schau mal im Camping & Outdoorbedarf oder auch WoMo Bedarf rein (woick.de z.B.), Coleman baut z.B. ganz gute Kühlgeräte.