Nitro springt nicht mehr an, wahlhebel auf p blockiert
Nitro macht nix mehr, wahlhebel lässt sich nur noch manuell aus Position p bringen, dazu kommt das die Sicherung 38 glaube die ist für die zentralverriegelung direkt beim Tausch raus fliegt. Bin hier in ner wallapampa und nach zwei Tagen suche langsam etwas ratlos! Kann evtl jemand helfen?
http://18.wsdft.peri-ankh.de/sion/dodge-nitro-fuse-box-problem.html
Sicherungsbelegung steht im Deckel
Was war vorher ,was geht noch und was geht nicht mehr?
Da die ZV über eine Kl.30(B+) funktioniert und das Getriebe über eine Kl.30 +15( IGN ist mehrfach vorhanden) und Du musst eh erst mal den Kurzen finden und beseitigen.
Sicherung 38 stärke?
Hy, vorher ging alles problemlos, dann kam ne Menge Regen, bin da ca 2-3km gefahren und beim einparken ging alles an, Scheibenwischer plus sprühen, Alarmanlage komplettes Programm, glaub das war so das gröbste.
M38 ist Look /unlook, stärke 25
Versteh halt nich warum der hebel blockiert, die vier Kästchen sind alle an, vermute dadurch die startprobleme
Da ist eventuell ein Kurzer/Kabelbrand durch das Wasser entstanden,im /am Sicherungskasten würde ich zu erst mal schauen /riechen ,Brandgeruch.
Auch sollten die Masse Punkte und Knotenpunkte der Kl.30 und deren Vorsicherungen geprüft werden.Alle sichtbaren Steckverbindungen mal öffnen und nachschauen.
Der Hebel blockiert weil Spannung fehlt oder irgenwo anliegt wo keine sein sollte,eventuell ist ja der Kabelbaum vom Getriebe beschädigt
Danke für die Tips, werde mich morgen im hellen mal drüber machen.
Kl 30,was bedeutet das genau? Steh langsam bissl auf'n Schlauch,
Kl.30 ist ein dauer plus von der Batterie es versorgt die Steuergeräte welche darauf angewiesen sind mit dem nötigen Strom, davon gibt es mehrere ebenso gibt es mehrere für die Kl.15 ( IGN, Zündung)das sind Steuerspannungen im Betrieb,das heißt wenn die Steuergeräte diese Spannung erkennen wissen sie das die Arbeit beginnt,dem Getriebesteuergerät wird eventuell diese kl.15 fehlen (Fehler werden nur abgelegt wenn die Kl.15 beim Ereignis vorhanden war),ein auslesen der Speicher wäre hilfreich zur Diagnose,ist aber sicherlich nicht möglich oder?
Ok, jetz bin ich wieder im Stoff, wäre es möglich div Relais zu tauschen falls eines kaputt ist damit er wieder startet und ich hier erstmal weg komm und in einer Werkstatt alles auslesen kann? Die Ing sicherung(2stk)sind beide ok. Bin jetz grad am Tunnel, habe ja die Handbremse kurz vorher gezogen, vielleicht klemmt da ein kabel
"die vier Kästchen sind alle an" Gang Anzeige ? blinkt da was?
Sind alle an, blinken tut da nix
Ist das nun die Gang Anzeige ? oder was ist es ?
Was steht im Handbuch?
Ansonsten hier anmelden --> http://18.wsdft.peri-ankh.de/sion/dodge-nitro-fuse-box-problem.html
und mal durch suchen.
Hy, sorry das ich lang nix hab hören lassen, hab mein auto jetz wieder zu haus, problem, es geht nix mehr
Bräuchte jetz mal nen schaltplan wo ich verständlich erkenne was die Sicherung M38 abdeckt, denke das dies erstmal mein Ansatzpunkt ist.
PS ;:nicht mal das kombieinstrument geht, steckt man diverse Sicherungen um passiert immer etwas neues, alles unerklärbar!
Melde Dich hier mal an und frage
http://www.chrysler-forum.com/thread,threadid-69098_Reparaturanleitung-Dodge-Nitro.html
http://power.437.buergerbraeu-wolnzach.de/fuse-box-on-dodge-nitro.html
Danke, ich versuch es mak