Verbandskästchen
Hallo liebe Community
Ich wollte fragen worauf es beim Kauf des Verbandskästchens wirklich ankommt. Genauer gesagt geht es mir um §102. Besagt dieser das wirklich ein Kästchen an sich vorhanden sein muss oder reichen die einzelnen Inhalte? Sprich Verband, Wundsalbe etc? Finde es ehrlich gesagt nämlich unnötig ein Kästchen zu kaufen nur damit ein Kästchen habe dass den Vorschriften entspricht. Würde mir lieber die einzelnen Komponenten zb bei einer Online Apotheke wie https://www.servusapotheke.at/ bestellen und könnte so wahrscheinlich billiger aussteigen als ca 30€ für ein Kästchen zahlen zu müssen.
Ich kenne nur Verbandkästen, die um die 10,- Euro kosten.
Kaum vorstellbar, dass Du das mit Einzelkäufen billiger hin bekommst.
Dein Vorgehen könnte sich höchstens lohnen, wenn man auf diese Weise abgelaufene Bestandteile aus einem alten Kasten ersetzt, statt einen neuen zu kaufen.
Bei dem Preis hätte ich aber auch keine Lust, mir darüber Gedanken zu machen.
Ich sehe es wie MOAS, der Preis ist bei einer Neuanschaffung zu niedrig als darüber her zu arbeiten.
Ich habe immer einen neuen in Folie verschweißten Verbandskasten im Auto und einen zum ausräubern.
Der Verbandskasten zum ausräubern kostete 5,99 € in einer Aktion beim Discounter.