Ruckeliger Fahrbetrieb bei kaltem Motor
Mein Capture, ( Bj. 2019) Schaltgetriebe. fährt recht ruckelig bei kaltem Motor. Ich fahre 40 J. Auto. So etwas hatte ich noch nie. Das Diagnosegerät meiner Werkstatt zeigt nicht die kleinste Auffälligkeit an. Was kann das sein?
Da keiner der hier Anwesenden etwas gesehen oder gehört hat, würde ich sagen ein Termin, mit einem Meister vor Ort ausmachen und es Ihm vorführen(wichtig), da die Bedingungen ja nur beim Losfahren kalt herrschen.
Ob es ein Fehler am Fahrzeug oder anderweitig ist, sollte dabei erkannt werden können.
Nein , Habe auch einen Captur Jul. 19 1.3 130 gpf habe genau das selbe Problem beim 1. mal in der Werkstadt sagte man mir wir machen eine Fehlerauslesung wurde aber nichts gefunden dann wurde ein sofware update gemacht es hat nichts gebracht.Beim zweiten mal wieder Fehlerauslesung war wieder kein Fehler da sagten sie einfach wir haben nichts gefunden das ist halt so da bin ich fast geplatzt.
Da es doch anscheinend nur in der Warmlauf Phase ist und ich nehme an, das es sich um einen 130 multijet CRD Motor handelt, sollte man mal die Ruhelauf Werte der Injektoren anschauen, beim fahren unter 2000U/min,die liegen sicher nicht im Soll Bereich.
Das ist aber immer nur beim ersten Kaltstart aufgetreten bei einem VW Motor