Heckklappe läßt sich nicht verriegeln /bleibt offen
Ich habe seit kurzen einen ñeuen Fiat 500S. Der hat bisher ganze 300km ganz ohne Beanstandungen durchgehalten. Seit heute lässt sich aber die Heckklappe nicht mehr verriegeln. Weder mit der Fernbedienung noch über den mechanischen Zweitschlüssl. Auch die Endriegelungstaste an der Fernbedienung erzeugt nur ein Geräusch ohne einen Einfluss auf die Mechanik. Rückfahrxchrinwerfer, Rücklicht, Brdmslicht, Kennzrivhenbeleuchtjng funktionieren.
Kann mir jemand weiter helfen? Schon blöd, wenn man ein Fiat mit 300km, Bj 2018 eigentlich offen, in der Innenstadt abstellen muss. Tolle Technik!
Von selbst repariert es sich nicht,ist ja neu,also Garantie!
nichts selbst machen,sonst ist die Garantie weg.
http://www.fiat.de
Frankfurt a.M. Tel. 069-669880 , Fax. 07131-171755 , Hotline. 0800-1304070
Danke für die schnelle Hilfestellung. Ich habe bereits mit dem Service einen Termin vereinbart. Fūr mich war nur wichtig in Erfahrung zu bringen, ob mein Problem ein Einzelfall ist oder ein bekannter bzw. konstruktiver Fehler ist und welche Maßnahmen zur Reparatur durchgefūhrt würden.
Nachdem ich in den Foren recherchiert hatte und aufgrund der erst zweiwöchigen Nutzung des Fahrzeuges ein Kabelbruch eher unwahrscheinlich wäre, habe ich das Schloß der Heckklappe mit Kontaktspray behandelt und anschließend mit leichten Schlägen mit einem Kunststoffhammer den Mikrokontakt oder die Verklemmung der Schaltmechanik gelöst. Genaueres kann ich nicht sagen, weil ich das Teil nicht aufgemacht habe ( Garantie!). Funktioniert wieder alles wie es sollte.Solte der YFehler wieder auftreten, werde ich das Schloß wechseln lassen.
Hiermit schließe ich meine Anfrage und hoffe Anderen Fiat 500 Fans - mit gleichen Beanstandungen - eine Hilfestellung geben zu können.