Bremsen entlüften nach Bremszylinder erneuern
hallo Forum habe an meinem Navara Pickup J 7105-526 den hinteren Radbremszylinder links erneuern müssen. Egal wie ich entlüfte mit Motor und ohne mit ABS oder ohne mit Batterie oder abgeklemmt. Ich bringe keinen Bremsdruck auf das Pedal und wenn nur kurzfristig dann sinkt es langsam ab. Ich war auch schon bei meinem Händler erfolg davon HBZ erneuert aber
das gleiche spiel. Kein dauerhafter Bremsdruck. Baujahr 2000 D22
wenn der Motor läuft? und ohne Motor?
10 mal treten und drauf bleiben,sinkt es da auch ab?
Ja jue47 das tut es. Ich habe schon alle Varianten die ich so kenne bei Problemthemen mit Bremsen ausprobiert,
aber wie gesagt alles ohne erfolg.
Ändert sich der Flüssigkeitsstand ?läuft noch irgendwo etwas weg?oder entsteht eine Beule an einem der Bremsschläuche?
Alle Räder entlüftet? mit laufendem ABS von vorn nach hinten?
Also keine Beulen am Bremsschlauch und der Ölstand bleibt ohne pumpen konstant. Aber wie kommst du beim entlüften auf von vorne nach hinten. Es heißt doch den Längsten Weg zu erst.
Das gibt es jetzt bei einigen neuen Modellen(ohne Erklärung vom Hersteller vorgegeben) von kurz nach weit,einfach mal probieren schadet doch nicht.
Und wenn ich mich recht entsinne, gab es das schon mal beim Teves2 mitte der 90er, da sorgte aber die ABS Pumpe für den Druck.
Also ok jue werde am Montag einen weiteren Versuch starten. Werde dir dann mitteilen ob und wie ich den Bremsdruck hinbekommen habe, ich bin gespannt. Das Auto ist so wie so ein Unikum habe die hinteren Bremsbacken gewechselt und dabei festgestellt das die backen von der Handbremse bis in die Trommel mit 10 Seilen angesteuert werden. Absoluter Wahnsinn so etwas habe ich noch bei keinem Auto erlebt.
Also jue Wir haben mit pumpen über Pedal erst einmal ohne Motor und dann zwei mal mit Motor entlüftet erst dann kam keine Luft mehr aus der Bremsleitung. Des weiteren stand in der Bedienungsanleitung man muss noch einen Stecker am HBZ abziehen der ein Rücklaufventil steuert. Komisch ist nur laut Nissan sollte der Navara Baujahr 2000 solch einen Stecker überhaupt nicht haben. Aber was soll es die Bremse ist jetzt wieder ok.
Danke für die Rückmeldung,gut Fahrt..