Elektronikproblem Ford
Hallo allesamt!
Vorweg sei gesagt, dass ich was Technik und KFZ angeht absoluter Anfänger bin. Ich möchte euch von den Elektronikproblemen meines Fusions berichten und bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Die Elektronikprobleme begannen vor ca einem Jahr. Zunächst viel teilweise das Autoradio für 2-3 Sekunden aus, wenn ich den Blinker betätigte. Mit der Zeit geschah dies ebenfalls, wenn ich die elektronischen Fensterheber betätigte. Das Problem trat immer nur Phasenweise auf, verschwand teilw. wieder und kam nach ein paar Wochen zurück. Komisch ist, dass sich die Problematik von Zeit zu Zeit immer etwas veränderte. Z.B. trat aufeinmal ein Klackern von hinterm Lenkrad auf, das sich anhörte wie ein Lichtschalter. Mit höherer Drehzahl wurde das Klackern schneller. Auch dieses Problem ging wieder weg und veränderte sich erneut: Aktuell kann ich den Motor sofort starten. Ich benötige 20-30 Startversuche, bis dann plötzlich der Motor normal anspringt. Bei den Versuchen vorher sind nie Motorgeräusche zu hören. Mir scheint es so, als würde mit jedem Startversuch die Elektronik stärker zu werden. Beim ersten Startversuch ist nur ein schwaches Lämpchen zu sehen und mit jedem weiteren Versuch werden die Lichter heller und stärker.
Ich hoffe wirklich, dass ihr eine Idee zu dem Scheiß habt. Ist wirklich total nervig!
Wenn Du keine Ahnung hast,
"Technik und KFZ angeht absoluter Anfänger bin "
würde ich das von einem Fachmann machen lassen, bevor nur noch der Feuerlöscher helfen kann.
Das kann alles mögliche sein,Kurzschluss,Masse Probleme,Zündanlassschalter,defekte Relais usw.
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!