Gibt es irgentwen in der nähe von Göttingen der schon länger an japanern schraubt
Ich habe mir Anfang des Jahres einen nissan 200sx s13v mit dem ca18det gekauft, Bj.92
Ich hab den turbolader überholen lassen und bin mir nicht sicher was ich alles machen muss bevor ich das Auto das erste mal starte.
Er stand seit 2 jahren und ich mache noch einen öl- und Filterwechsel
Was für alle Ottomotoren gilt, die nach jahrelanger Standzeit wieder laufen sollen, gilt auch für solche aus japanischer Produktion.
Alle (!) Flüssigkeiten erneuern: Öl, Kühlwasser mit Frostschutz (nicht in den Kanal, sondern zum Sondermüll), Bremsflüssigkeit (Werkstattsache). Dabei einen Blick auf die Reifen und Bremsen werfen, ob die ggf. auch neu müssen (Standschaden, Rost).
Alle Schläuche und Kabel im Motorraum auf Risse und Verhärtungen prüfen.
Neue Batterie einbauen. Kerzen rausschrauben und in jedes Kerzenloch einen Teelöffel Motoröl geben, nicht mehr. Motor vom Anlasser ohne Kerzen einige Male durchdrehen lassen, so 10-15 sek.
Kerzen wieder reinschrauben und Motor starten. Auf die Ölkontrollleuchte achten, die muss nach wenigen Sekunden ausgehen. Wenn nicht: Motor aus!
Viel Erfolg!