Welcher Kombi, welche Automarke
Hallo, bitte entschuldigen
Also ich denke, dass ich einen Diesel benötige. Ich fahre täglich ca 120km zur Arbeit, also 60 hin und 60 zurück. Ein Kombi soll es nur sein, da ich gerne die Hunde in den Kofferraum machen würde. Es muss auch kein großer Kombi sein, also so ein riesen Schiff möchte ich nicht. Rein vom Innenraum ist mir das auch egal, mir geht's wie gesagt nur um den Platz für die Hunde. Der Kaufpreis ist erst mal Nebensache. In der Unterhaltung, so günstig wie möglich.. Wenn das überhaupt geht
Hallo ihr Lieben
Gleich mal vorab, ich habe keine Ahnung von Autos mein Auto ging gestern kaputt und ich brauche dringend ein neues. Es soll ein Kombi werden. Ich habe vier Stück im Auge, habe aber null Ahnung, welche Marke gut ist...
Das wären:
Opel Astra
Hyundai i30
Ford focus
Kia ceed
Wobei mir verschiedene Autohändler schon vom Opel abgeraten haben kann mir jemand helfen? Mein letzter war ein alter Ford Focus bj 2005
So wie die Frage gestellt ist, kann man sie nicht beantworten.
Ohne Angabe von: Wieviel Geld steht zur Verfügung, wie sieht dein Fahrprofil aus (km pro Jahr/Monat, Kurz- oder längere Strecken), wieviel Platz benötigst Du im Auto etc. wird das nichts.
Gut sind die genannten alle. Ich füge noch den Golf Variant und den Skoda Octavia Combi dazu, letzterer hat den größten Innen- und Laderaum.
Ob Benziner oder Diesel hängt vom Fahrprofil und den Unterhaltskosten ab.
Das ist der focus:
Erstzulassung 11/2017
29.500 km
Diesel
88 kW (120 PS)
Schaltgetriebe
Ford Focus Turnier Business TDCI
Für 15790€
Der Hyundai:
Erstzulassung 12/2015
37.374 km
Diesel
81 kW (110 PS)
Schaltgetriebe
Hyundai i30cw 1,6 CRDi Trend blue Euro 6
Für: 13990€
Der kia:
Erstzulassung Juli 2016
70000km
135ps
Diesel
Schaltgetriebe
Kia ceed sportwagon Gt line
Für: 12900
Hoffe, dass hilft
Sind alle drei verschiedene Autos der Kompaktklasse. Ich würde probefahren und schauen, welcher mir am besten "passt," denn das ist das Wichtigste.
Der Focus ist der fahraktivste, die beiden anderen eher gemütliche Zeitgenossen. Achte auf das "wie" sich die Autos fahren, Kurven, Motorleistung und Geräuscheindruck, Lenk- und Bremsverhalten. Innen- und Laderaum natürlich auch.
Für die Unterhaltskosten gibt es gute Onlinerechner.