Zum 3 mal in der Probe Zeit geblitzt innerorts, was kann mich da erwarten?
Wenn es nach mir gehen würde, wären Sie Ihren Führerschein los !!
Wenn die anderen beiden Halter sagen das Sie gefahren sind (Anhörungsbogen) und die Strafen deswegen nicht zahlen, wären Sie den Führerschein auch los. Beste Beweis ist natürlich das Foto welches von Ihnen gemacht wurde.
Man lernt in der Fahrschule das die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten werden darf. Sonst drohen Bussgelder.
Wahscheinlich war das Aufbauseminar und die dafür entstandenen Kosten für Sie nicht lehrreich genug.
Hallo an alle die das sehen. Ich habe bei den erstmal als ich geblitzt wurden bin, 2 Probe Zeit Verlängerung bekommen, 105,00 Euro Strafe bezahlt, 1 punkt, und aufbauseminar, da war ich bisschen über 21 km/h schneller.
Beim zweiten Mal in der 70 Zone innerorts mit 20-30 km/h zu schnell schätze ich da ich noch keinen Brief bekommen habe und das Auto nicht auf mich angemeldet ist.
Und heute das dritte mal innerorts 50er Zone auch 20-30 km/h geschätzt war ich zu schnell da mein Tacho kaputt war und das Auto war auch nicht auf mich angemeldet also beide letzte Autos sind nicht auf mich angemeldet sonder der erste war das wo ich aufbauseminar machen muss.
Was für folgen könnten da entstehen????
Da kommt wohl einiges auf dich zu. Es ist kaum davon auszugehen, dass die Halter aussagen, selbst gefahren zu sein. Zudem ist auf dem Blitzerfoto der Fahrer erkennbar.
https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=&utm_content=a-51341510582&utm_campaign=c-453234788&gclid=EAIaIQobChMIi6_V5da94gIVCeN3Ch23qAUJEAAYAiAAEgK4VvD_BwE
Zu schnelles Fahren ist immer in A-Verstoß, also schwerwiegend. 21 km/h ist die Grenze zwischen Verwarngeld oder Bußgeld, Punkt und Fahrverbot.
Das ist nicht "ein bissel zu schnell," sondern deutlich zu schnell. Da lässt auch kein Richter die Aussage "Tacho war kaputt" gelten, ob 50 oder 70+ spürt man schon deutlich, zumal innerorts man dann auch deutlich schneller fährt als der Rest dort.
Gerade bei defektem Tacho hat man besonders aufmerksam zu fahren und sich am allgemeinen Fahrtempo anderer Kfz. zu orientieren.
Dritter A-Verstoß in der Probezeit kann durchaus Entzug der Fahrerlaubnis (nicht: Fahrverbot, der "Lappen" ist hier weg!) und Sperre von sechs Monaten bedeuten.
Das kommt auf die Post an die kommen wird. Wenn es zwei verschiedene Fahrzeuge waren (die letzten zwei Blitzer) dann könnte das wenn man den fahrzeughalter vorschiebt nochmal glimpflich ausgehen. Es ist auch nicht unbedingt gesagt das die geschwindigkeit wirklich bis 30 Km/h über der zugelassenen geschwindigkeit lag. Gerade Fahranfänger können geschwindigkeiten nur schlecht einschätzen. Solange es keine 2 Punkte gibt (innerorts ab 31Km/h mehr nach abzug der Toleranzen) und somit ein Fahrverbot droht kommt nur ein Anhörungsbogen den der Fahrzeugbesitzer / Halter einfach nur ausfüllen muss und dabei zugeben muss das er gefahren ist, die ''Gebühr'' zahlen und gut ist. Es wird dem dann nicht weiter nachgegangen. Ab 2 Punkten und Fahrsperre kommen gerne mal Polizisten vorbei um zu überprüfen ob der Fahrzeughalter die Person auf dem Lichtbild ist.
Mit einem nicht funktionierenden Tacho fährt man übrigens maximal bis zur nächsten Werkstatt. Ein nicht funktionierender Tacho ist für die Polizei ein Grund das Fahrzeug stillzulegen.