Turbolader bringt ab 3000 Umdrehungen keine Leistung
Fehlerspeicher auslesen lassen wäre ja wohl das erste, danach muss Mann sehen, woran es liegt, Ladedruck Sensor, LMM, System dicht, Lader Ansteuerung oder Lader Mechanik.
Die gemessene Luftmasse hat im Kennfeld, einen zugeordneten Ladedruck, wenn es da nicht passt, geht er in den Notlauf, um Schäden zu vermeiden.
Hallo ich habe einen Zafira 2003 2.0DTI Motorkontrolleuchte ging an hab keine mehr Leistung gehabt ab in die Werkstatt die haben den fehler ausgelesen die meinten AGR wäre kaputt 500 Euro ohne Einbau man könnte es aber auch probieren zu reinigen. Ich es ausgebaut und gereinigt immer noch das selbe da meinten sie der Turbolader sei kaputt kosten 1200 Euro da hab ich mir einen gekauft im internet Turbolader eingebaut lief nicht in die Werkstatt die haben die unterdruckschleusche erneuert und er lief jetzt ca. 10000 km gefahren turbo ging wieder nicht mangnetventil vorm turbo gewechselt und er lief bei starkem Regen merkte ich das er wieder Probleme macht jetzt hat er Leistung bis ca. 3000 Umdrehungen Dan nicht mehr kontrolleuchte wieder an bei ca. 140 kmh auf der Autobahn und beim starken beschleunigen geht er ins Not Programm Motor aus und wieder an läuft ich darf nur nicht über bestimmte Drehzahlen kommen.
Bitte um eure Hilfe
Dank im voraus