Kupplungsprobleme bei Chevrolet Captiva
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit knapp zwei Jahren Probleme mit meiner Kupplung, im Sommer habe ich massive Probleme bei den Gängen einzulegen. 1 Gang im Stand nicht machbar genau wie der Rückwärtsgang.
Im Winter habe ich keinerlei Probleme und die Kupplung ist 100% ok. Ich war jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen das die Kupplung platt ist.
Zu sagen ist noch das dass Kupplungspedal in Sommer komischerweise ziemlich viel spiel hat so das die Kupplung auch garnicht getätigt wird.
Hat von euch einer eine Idee was man da machen kann?
Ich würde mich freuen wenn ich von euch hier was hören würde.
Schönen Tag und bis bald.
Wenn drei Werkstätten sagen das die Kupplung erneuert werden muss dann soll das wohl so sein.
Dann würde ich mir eine Werkstatt aussuchen der ich vertraue und die defekten Teile tauschen lassen.
Wenn du keiner der Werkstätten vertraust solltest du bei weiteren Meisterwerkstätten vorstellig werden.
Was ist wenn Du mehrfach (Pumpen) die Kupplung betätigst?
Hat Mann sie schon mal entlüftet?
Also das betätigen des Pedales bringt nichts ich meine sogar das es schlimmer wird. Entlüftet würde sie noch nicht da die immer sofort gesagt haben das eine neue Kupplung rein muss.
Was wurde damls am Auto gemacht ?oder einfach so passiert? wie alt ist das Auto? Bremsflüssigkeit schon mal gewechselt?
Wenn es im Winter i.O. ist ,würde ich erst mal den Geberzylinder(Manschetten) und die Leitungen(Dichtungen) prüfen,da es ja scheinbar/eventuell mit den Temperaturen zusammen hängt.
Wassergehalt der Bremsflüssigkeit in %
Danke für die Antwort, also das Auto ist von 2008 Bei dem Auto ist das so das es zwei Behälter fürÖl gibt einmal für die Bremsen und einmal für die Kupplung, gewechselt worden es so wie ich weiß noch nicht. Aber das mit der Luft oder Wasser im Öl hat man mit jetzt schonmal gesagt. Der Fehler ist einfach so aufgetreten also kein Unfall oder abgerutscht vom Pedal.
Dann werde ich das glaub ich erst mal mit dem entlüften der Leitung versuchen.
Kann man das selber machen oder nur die Werkstatt?
Schönen Ostermontag noch.
Gruß Thomas
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kupplung+entl%C3%BCften
https://i.ebayimg.com/images/g/V8cAAOSw8ihcevNE/s-l1600.jpg
der Schlau hat oben am Getriebe die Entlüftungsschraube.
Ja danke für die Infos, da werde ich mal reinschauen und mich mal auf die Suche begeben.