Scheinwerfer unterschiedlich hell
Hallo zusammen,
ich besitze einen w204 c220 CDI 2008 Vormopf. Letztens ist mir das linke Abblendlicht (Halogen H7) kaputt gegangen und habe links sowie rechts die Abblendlichter gewechselt. Nach dem Wechsel ist mir aufgefallen, dass die Linse vom rechten Abblendlicht weißer scheint als die Linse vom linken Abblendlicht(das kaputte). Das Leuchtbild ist aber identisch. Danach habe ich die H7 Lampen rechts und links vertauscht, rechts immer noch viel heller als links. Wie gesagt das Leuchtbild sowie die Helligkeit der Scheinwerfer sind gleich, nur wenn man in beide Linsen schaut sieht es halt rechts heller aus. Es besteht die Möglichkeit das es vorher schon so war aber es ist mir erst beim Lampenwechsel aufgefallen. Spannung an beiden Steckern habe ich gemessen, soweit in Ordnung. Was mir etwas merkwürdig vorkommt, ist dass das hellere Licht nicht in Ordnung ist, denn die andere Seite leuchtet "gelblich" so wie man sie kennt.
Was könnte da das Problem sein?
Vielen Dank
Ein angegammelter Reflektor oder eine veschmutzte Linse
https://www.google.com/search?q=w204+DE+Linsen+im+Scheinwerfer+reinigen&client=firefox-b-d&tbm=isch&tbs=rimg:CUg_11rlBW-ZaIjih04qUAKpEl_1Ffd1bs7ZLWpElADFB5m8We80ZoZjLURIANsfI5nrYxG1n4mx4rqGzPJ8eYxlIvQyoSCaHTipQAqkSXEfPTEsjjeWhHKhIJ8V93VuztktYRjbL26rfKH-gqEgmkSUAMUHmbxRFfk8XkQqwaeCoSCZ7zRmhmMtREERgJr3WJ_1rhdKhIJgA2x8jmetjERNifHvTfS5iQqEgkbWfibHiuobBGOcK2MhSgBKSoSCc8nx5jGUi9DEVTEvao_1yiLT&tbo=u&sa=X&ved=2ahUKEwisr_24yMzhAhVFZVAKHXXrDjEQ9C96BAgBEBg&biw=1536&bih=807&dpr=1.25