Radmuttern Ford Transit Custom, Westfalia-Ausbau Nugget
Bei unserem Ford Transit sind Radmuttern verbaut, die mit Edelstahl "verkleidet" sind. Sieht natürlich schöner aus als Stahlmuttern mit Plastikkappe drauf.
Jetzt habe ich einen Ratschensatz mit Nüssen, die an den Flanken packen damit die Kanten geschont werden und die Schrauben nicht rund werden.
Das hat aber bei den oben genannten Muttern den Effekt, dass die Edelstahlhaut verdrückt bzw. verschoben wurde und dann die Nuss mit der normalen Schlüsselweite nicht mehr passt. Das ist in meinen Augen Murks von Ford. Mein Reifenhändler sagte mir, dass das bei solchen Muttern, insbesondere bei Ford, oft vorkommt. Normalserweise tauscht er dann die Muttern gegen "normale" Vollmaterialmuttern. Für den Transit hat er aber keine passenden Muttern gefunden.
Hat jemand von euch auch dieses Problem und ggf. eine Lösung dazu?
Ford will sich in meinem Fall nicht des Problems annehmen und mein Fordhändler auch nicht.
Viele Grüße und Danke für eure Antworten
Das, sind ja geschlossene Radmuttern, um Rost zu vermeiden, die offenen bringen bedingt(es kann mehr Wasser überall ran) dann Rost mit sich.
Dann müsste Mann schon wissen wie lang sie innen (Gewinde tiefe) sind und welchen außen Durchmesser sie haben, bei den Händlern dann nachfragen.
https://www.ebay.de/itm/20x-original-Ford-Radmuttern-Stahlfelgen-M14x1-5-Tourneo-Transit-Custom-/263807122507
https://www.ebay.de/itm/SWAG-Radmutter-50-94-6049-hinten-vorne-fur-FORD-TRANSIT-Bus-CUSTOM-TOURNEO-2-2/382814211776?epid=814429995&hash=item5921814ec0:g:08cAAOSwYqVceDXU
https://www.ebay.de/itm/20x-original-Ford-Radmuttern-Stahlfelgen-M14x1-5-Tourneo-Transit-Custom-/263807122507
https://www.ebay.de/itm/20-x-Radmutter-M14x1-5-Schwarz-Kegel-SW-19-Audi-RS2-Opel-Insignia-VW-T1-D13S/251577312724?hash=item3a932d25d4:g:G68AAOSwrndcfQE8