Kontroll- Leuchte Airbag
Hallole, ich habe seit 2 Wochen einen Galaxy ECO 2,0. Innerhalb dieser Zeit bin ich 2000km gefahren. Spritverbrauch liegt bei 8,2 l/100km. Sehr angenehm überrascht. Was mich stört:
Die Kontroll- Lampe des Beifahrer- Airbags leuchtet konstant. Beim Händler haben wir die Funktion der Airbag- Ab/ Anschaltung ausprobiert. Es zeigt an: Airbag OFF/ Airbag ON.
Lässt sich dieses lästige leuchten nicht abstellen?
Doch das lässt sich abstellen, indem der Fehler im Airbagsystem beseitigt wird.
Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man mehr. Nicht nur lästig: Es kann sein, dass durch den Fehler (defekter Sensor ö.ä.) ein oder mehrere Airbags beim Unfall nicht oder nur teilweise auslösen. TÜV-Plakette gibt es so auch nicht.
Hallo Harry Richter , welcher Galaxy is es? Und mit Händler meintest du ein Ford Fach Händler? Oder is das nur ein auto Händler der (neu so wie gebrauchte verkauft) .ausgehend von deine Frage muss es ein gebrauchter sein.es könnte sensor sein. Wenn du aus den Raum nrw , BO , GE , HER , WAN , RE kommst,bzw da in der nähe, dann brauchst du noch nicht mal zu Werkstatt , komm vorbei ich lese die GALAXY aus und wenn es geht natürlich es löschen.den Fehler. Natürlich nur wenn du willst.