Kauf eines Renault Master Bj. 2007 mit 330'000km
Liebe Autofreunde und Kenner,
da ich bald meinen Traum eines fahrenden Zuhauses verwirklichen möchte und vor habe mir dazu einen Kastenwagen umzubauen, wollte ich gern mal eure Meinung und Ratschläge dazu einholen, worauf ich als absoluter Neuling vielleicht achten sollte.
Zur Zeit habe ich einen Renault Master (Baujahr 2007) in Aussicht und wollte mal fragen, ob sich dieser nach einer guten Idee anhört und worauf ich bei diesem Modell vielleicht generell achten sollte. Der Wagen kommt aus zweiter Hand, wurde vorher als Firmenwagen (Dachdecker) genutzt und in den letzten 9 Jahren in der örtlichen Vertragswerkststatt in Schuss gehalten. Er hat gerade frisch im Februar für 2 Jahre TÜV bekommen, hat allerdings schon 330'000 km runter. Vor kurzem wurde nach einem Getriebeschaden das Getriebe durch ein generalüberholtes ersetzt, auf das ich 1 Jahr Garantie bekommen würde. Ein paar Beulen und Schrammen gibt es zusätzlich noch oben drauf. Kosten soll das gute Stück 3000€.
Was denkt ihr, lohnt sich der Kauf und worauf sollte ich vielleicht besonders achten oder könnte in nächster Zeit dann auf mich zukommen?
Würd mich über jeden Rat und Hinweis sehr freuen!