Warnblinkschalter Flackert / blinkt Sporadisch / geht ganz aus u. mal wieder an
Hallo Ihr lieben, Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe einen ca. 6 Monate alten Seat Arona an dem das im Titel genannte Problem besteht. Der Warnblinkschalter Flackert / blinkt Sporadisch / geht ganz aus und mal wieder an und wieder aus also alles ganz sporadisch bei Noramler Fahrt ohne das er gedrückt oder betätigt wurde. Oftmals passiert es dan auch in Verbindung mit wen ich etwas betätige wie Blinken, Licht an aus, Fensterheber betätigung, Lenken es kam mir so vor als wen immer wen eine Aktion passiert aber es passiert auch wenn der Wagen einfach nur steht oder gerade aus fährt. Habe meine Armaturbeleuchtung auf Minimum eingestellt da ich es allgemein nicht so hell mag im Auto, bei dunkler Fahrt stöhrend empfinde. Kann mir da jemand was zu sagen, oder jemand der ein Arona fährt dieses mal Testet bei sich ob es auch der Fall ist wenn er seine Armaturbeleuchtung runter dimmt bis zum Minimum und eine Zeit so fährt. Am besten Testen wen es dunkler ist damit der Warnblinkschalter gut zu erkennen ist.
Ist es echt normal / möglich nur weil ich die Armaturbeleuchtung gedimmt habe auf Minimum das wohl der Stromkreislauf was damit zu tun habe zu wenig zu viel keine Ahnung was man mir versuchte da einzureden. Denn damit wurde ich vertröstend weg geschickt daher suche ich nach jemanden der Ahnung hat mir da helfen kann ob ich dann doch gegen angehen kann soll.
Ist doch eine Garantie(24 Monate) Sache, wenn der Warnblinkschalter flackert, / blinkt, sporadisch / geht ganz aus u. mal wieder an ist.
Taster wechseln lassen, wäre das erste, BCM und Lenksäulen Elektronik prüfen der nächste Schritt.
Hi Jue47
Ja Das Problem ist ja eben Das Autohaus wo ich bereits war Garantie sache, haben es sich angesehen und es damit abgetan was ich schrieb. Sie sagten: Es sei normal / möglich da die Armaturbeleuchtung gedimmt habe auf Minimum das wohl der Stromkreislauf was damit zu tun habe zu wenig zu viel keine Ahnung was man mir versuchte da einzureden. Denn damit wurde ich vertröstend weg geschickt daher suche ich nach jemanden der Ahnung hat mir da helfen kann ob ich dann doch gegen angehen kann soll. Also der Normale Menschliche verstand sagt ja der wichtige Warnblinkschalter der ja wichtig ist bei Dunkelheit nicht zu finden ist im Notfall wen er halt eben aus ist Also dieses Flackern, ganz ausgehen kann doch nicht normal sein sondern ist ein Mängel und es hat nichts damit zu tun das die Armatur gedimmt wurde bis auf das Minimum, weil sobald ich es um ein stüfchen wieder hoch stelle dan passiert es eher nicht.
Dann wird das Autohaus wohl Recht haben. Was hindert dich daran, die Armaturenbeleuchtung nicht auf fast dunkel zu stellen (wozu eigentlich?), sondern eine Raste höher?
Wenn es denn wirklich soo stört, lasse auf Garantie den Schalter austauschen.Kann sein, dass das nix bringt, liegt an der Ansteuerung der LED im Schalter.
Würde auch auf das Autohaus hören !