Automatikgetriebe geht in den Notlauf
Hallo Leute
Kia Magentis 2,5 Bj. 2001
Seit geraumer Zeit schaltet das Getriebe von allein vom 4. gang in den 3. Kontrolleuchte geht an und er bleibt im dritten Gang. Das ganze passiert unregelmäßig und in verschiedenen Situationen. Als das mal wieder der Fall war , bin ich in meine Werkstatt gefahren. Meister hat ausgelesen - waren 3 Fehler drin. Hat zu mir gesagt soll wiederkommen wenn er das wieder macht um die Fehler auszuschließen , die damit nichts zu tun haben. Da ich meinen Kia meistens nur am We bzw. abends fahre , hat meine Werkstatt nicht mehr geöffnet wenn es wieder passiert . Darum wollte ich euch fragen , ob jemand eventuell nen Tip hat was genau es sein könnte .
Danke schon mal
Gruß Roland
Welcher Fehler war denn abgelegt?
Notlauf ist ja ein Schutz für das Getriebe zur sicherheit der mobilität des Fahrzeugs bis zur Werkstatt,um den Fehler abzustellen,da wird nicht einfach nur gelöscht sondern geprüft und repariert.
Der Meister meiner Werkstatt hat die drei Fehler gelöscht um den Fehler der letztendlich dafür verantwortlich ist , zu finden.
Muß dazu sagen , ich bin schon 10 Jahre bei der Werkstatt und vollkommen zu frieden. es ist keine Hinterhofklitsche oder so. Also er meinte er löscht die drei Fehler und wenn es das nächste mal wieder so ist , würde es nur noch zwei Fehler anzeigen usw. Welche es waren weiß ich leider nicht mehr
Die Fehler immer ausdrucken lassen ist wichtig , weil sonnst kein Vergleichen möglich ist,oder kann er es sich so genau merken.
Hallo Leute.
War letzte Woche in meiner Werkstatt , nachdem mein Kia wieder Probleme gemacht hat.
Wurde ausgelesen und es das ARS Steuergerät - jedenfalls theoretisch.
Der Meister sagt es ist irgend ein Kabel oder Stecker das lose oder gebrochen ist.
Wenn,s das Steuergerät wäre , dann hätte ich das Problem permanent.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo genau die Stecker bzw. Kabel sitzen , um diese zu
kontrollieren .
Hallo Leute.
Thema ist durch. Habe meinen Magentis in Zahlung gegeben und mir Anfang diese Woche ein anderes Auto zugelegt.
Ich habe noch ein Satz Alu - Felgen ( schwarz ) mit Sommerreifen drauf. Falls jemand interesse hat .......
Gruß Roland