Wie kann man beim deawoo espero die heiutzung entlüften?
ich habe einen espero da ist die fuktion der heizung stark eingeschränkt. ich habe bereits die kopfdichtung erneuert und das thermostat getauscht, die heizungsanlage mehrfach gereinig und die heizung lässt immernoch auf sich hoffen. wie kann man bei diesem auto die heizung oder das kühlsystem entlüften?
Also, wenn ich mir die gesamten vorigen Threads zu dem Thema anschau, glaub ich nicht an Luft im System. Exoten, naja. Es handelt sich im Wesentlichen um einen Vectra A in neuem Gewand. Daher geh ich mal davon aus, dass die Heizung die uebliche Opel Fehlkonstruktion ist. Der Heizungskuehler waere somit permanent mit heissem Wasser beaufschlagt und ob s kalt oder warm in Auto ist haengt von zwei Klappen ab, bei denen die Betaetigungshebel so dimensioniert sind, dass sie den ersten Winter nicht ueberleben. Zudem sind es anscheinend die ersten Teile, die am Fliessband in die Rohkarosserie eingebaut wurden, so dass man so ziemlich alles ausbauen muss, um dranzukommen.
Andere Variante ist, dass der Luftkanal von aussen so zugesetzt ist, dass gar keine Luft ins Wageninnere geraet.
Nix gegen Daewoo . Fahre seit 9 Jahren einen und bin hochzufrieden. Meines Wissens nach basiert der Espero aber auf dem letzten Ascona. Mag mich aber auch täuschen. Gruß Micha