Fenster öffnen sich selbstständig
Ich habe ein Problem mit meinem Chevrolet Cruze. Vor einem Jahr öffnete sich beim Fahren ab und zu das Beifahrerfenster selbstständig. Mal ein kleines Stück, mal Stück für Stück und mal komplett. Schließen ging manchmal nicht sofort, sondern erst nach mehrmaligen Versuchen. Auto war in der Werkstatt bei Chevrolet, Tür würde auseinander gebaut, Steuergerät ausgelesen und nichts gefunden. Nun seit zwei Wochen das selbe Problem auch noch auf der Fahrerseite. Fenster öffnet sich ständig während der Fahrt und lässt sich manchmal nicht immer gleich wieder schließen. Wieder war ich bei Chevrolet gewesen und wieder wurde kein Fehler gefunden. Die Werkstatt ist ratlos und ich bin genervt. Wenn es mal regnet ist das nicht lustig! Kennt sich jemand damit aus, welche Ursache kann das haben???
Wassereinbruch,Kabelbaum Tür defekt usw.
https://www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0211/de/documents_2011/Cruze/start_Cruze.html
Wurde das Problem gefunden? Bei mir tritt das selbe auf, vermehrt wenn es höhere Temperaturen gibt.
Hat das Auto eine Fensteröffnung auch über die Fernbedienung im Schlüssel? Wenn ja, diese Funktion mal im Bordnetzsteuergerät deaktivieren lassen (Werkstatt).
Diese Lösung half den damit Geplagten beim Golf 5/6. Da kam es auch vor, dass sich ein oder mehrere Fenster bei abgestelltem Fzg. öffneten. Mal probieren.
Danke für den Tipp, leider nein, der Schlüssel hat die Funktion nicht. Ich habe auch schon ein neu initialisieren versucht ( 3xhoch und nieder mit 3sek länger gedrückt halten, falls das bei Chevrolet auch so ist). Komisch ist wirklich dass es nur bei höheren temp vorkommt. In der früh passiert es nicht, Nachmittags dann (ca. >25°) öffnet er. Aber nicht immer gleich, manchmal gleich komplett und dann wieder in einzelnen Schüben. Kann dann für eine Zeitlang nicht hoch fahren. Kann es sein dass durch die Temperatur etwas verzieht was es verursacht?
Unwahrscheinlich. Das ist eher ein temperaturabhängiger Fehler im/am Türsteuergerät, Bordnetzsteuergerät etc. Kann man nur mit Fehlersuche dran gehen oder die STG versuchsweise tauschen. Ist leider fummelig...
Kabeldurchführungen, Stecker, Kabel.... prüfen ob es Beschädigungen gibt, Wasserspuren an Steckverbindern etc.
Ich habe exakt das gleiche Problem wie AusüBende. Wie genau hast du dein Problem gelöst?
Servus! Hast du schon eine Lösung für dein Problem? Bei uns passiert genau das selbe.
Hallo! Hast du vielleicht eine Lösung?
Lg
Hi, hatte das Fensterheber Pult in der Fahrertür ausgetauscht. Dann war 2 Jahre lang Ruhe. Jetzt fängt der Mist allerdings wieder an ... . Vermutlich werde ich den nochmal tauschen